Verbrauchswerte X-Motor

  • Nun mal zum 2. mal E10 getankt der CX 30 läuft genau wie mit dem anderen Sprit. Ich merke da keinen unterschied.

    Bin nun mal viel Landstraße unterwegs gewesen und musste feststellen das ich wieder sparsam unterwegs war. 5,8 - 6,2 Liter da bin ich wirklich zufrieden.

    Meine Werte macht einfach der Stadtverkehr zunichte.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Hallo,

    das sind doch gute Werte.Ist Dein CX30 alles wieder in Ordnung.Du hattest doch mit Kompressor sorgen.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Die Geräusche hat er noch, aber keine Einschränkungen dadurch.

    Ich werde deswegen aber auch nichts unternehmen. Vielleicht ist es ja auch normal, denn viele hier haben die Probleme ja auch und haben ebenso schon einen Kompressor tausch hinter sich.

    Der Vergleichswagen vom fMH den er mir zur Verfügung gestellt hatte, hatte auch diese Geräusche.

    Der Mangel ist von mir in der Werkstatt angezeigt. Vielleicht kommt irgend wann mal was von Mazda dann wollte mir die Werkstatt bescheid geben.

    Garantie hat der Wagen auch also keine Panik. Sonst funktioniert alles so wie es soll und ich bin Rundum zufrieden.8):thumbup:

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Anzeige auf 10000 Km nicht zurück gestellt, 6,7 Liter.

    Glaube nicht das noch weniger wird im Erzgebirge und nun kommt der 1. Winter. Winterräder seit 28. Oktober drauf.

    Ich schätze du fährst viel Landstraße? Nicht schlecht der Verbrauch.


    Halbes Liter unter meinem Verbrauch, ich habe auch nur Vorderradantrieb. Bin bei 6500 KM.

    -Active-X- -FWD- -AG- -Matrix-Grau- -Ausstattung komplett bis auf Leder/Schiebefenster-

  • Habe nach ca. 5700 km noch keinen Verbrauch unter 7 l geschafft.

    Einigermaßen zufrieden wäre ich erst bei einem Verbrauch knapp unter 6 Litern bei Normalfahrweise und bei 6,5 mit sportlicher Fahrweise,

    Mein bester Verbrauch von 7,17 war bei Fahrten mit 2 km Stadtverkehr am Anfang und Ende mit etwa16 km Überland mit Durchschnittstempo zwischen 75 und 90.

    Bist du vor dem CX-30 nur ein Diesel Auto gefahren? Ich glaube nicht das du mit 6,5 L/100 km Benzin bei sportlicher Fahrweise ein Benzin Auto bewegst hast.

    Sorry, aber 6,5 L/100 km bei sportlicher Fahrweise schafft nur ein Turbo Diesel DI, ein Liter Dieselkraftstoff hat nämlich 12% mehr Energie als Benzin.

    Du hast dich offenbar für den falschen Motorenkonzept entschieden.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

    Einmal editiert, zuletzt von Nichtraucher ()