Verbrauchswerte X-Motor

  • Stimmt. Aber bei 4000km im Jahr, kann ich auch Radfahren.^^^^^^

    Würde ich auch sagen, bzw. Taxi rufen ist in der Summe fast günstiger.


    Hatte meinen ersten Wagen vom Opa geerbt, der hatte auch nur 15.000 km in 5 Jahren. Ich dann 25.000 in 1 Jahr und es kamen die Problemchen, dauernd kaputt.

  • mam-1108 ,


    darf ich fragen welches Fahrzeug es war?


    Gruß weichheimer

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Thema: Abweichung von mehr als 0,5 l/100km zwischen Fahrtinformation Durchschnittsverbrauch und tatsächlichem Durchschnittsverbrauch


    Ist das bei Euch auch so ?

    Lässt sich die Anzeige Durchschnittsverbrauch und Restkilometer beim fMH kalibrieren ?

    Bei mir war die Abweichung zwischen der Bordcomputer Anzeige und dem realen Verbrauch bei den letzten Betankungen zwischen 0,7 und 0,9 Litern pro hundert Kilometern. Gute Strategie von Mazda, die Differenz ist nicht hoch genug, dass es ohne Nachrechnen auffällt und die meisten Fahrer (die Mehrheit wird wohl nicht nachrechnen) sind ob des niedrigeren Verbrauches glücklicher und zufriedener. Sozusagen eine "Win-Win Situation" :/.

    Meines Wissens kann man die Anzeige nicht kalibrieren.

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • Ich hatte bis jetzt bei noch keinen Auto (verschiedener Hersteller), bei denen der Bordcomputer 1zu1 mit dem errechneten Verbrauch übereinstimmt.

    Die Strategie hat nicht nur Mazda. Aber ist mir eigentlich egal jeder Preist seine Ware an und bei vielen wird man enttäuscht.

    Aber das ist heute nun mal so. Ausgiebige Probefahren machen und dann auf sein Bauchgefühl hören ist meine Devise.

    Mazda finde ich aber noch recht Human was Preis und Leistung angeht und die Unterhaltungskosten bleiben auch noch im Rahmen.

    Ein wichtiges Kriterium ist und bleibt für mich auch der Service der Werkstatt und da fühle ich mich gut betreut.

    Genug ich schweife ab.:)

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Bei mir war die Abweichung zwischen der Bordcomputer Anzeige und dem realen Verbrauch bei den letzten Betankungen zwischen 0,7 und 0,9 Litern pro hundert Kilometern. Gute Strategie von Mazda, die Differenz ist nicht hoch genug, dass es ohne Nachrechnen auffällt und die meisten Fahrer (die Mehrheit wird wohl nicht nachrechnen) sind ob des niedrigeren Verbrauches glücklicher und zufriedener. Sozusagen eine "Win-Win Situation" :/.

    Meines Wissens kann man die Anzeige nicht kalibrieren.

    Frankie70: vielen Dank.


    Bedingt durch Pandemie Einschränkungen und mobilem Arbeiten zu Hause bleibt der Wagen zur Zeit öfters in der Garage, daher bisher wenig gefahren.

    Die Skyaktiv X Technologie scheint wohl nur bei Langstrecken Verbrauchsvorteile zu haben,

    in der Stadt ist er kein Spritsparwunder.

    Mit der Verbrauchshöhe und Abweichung kann ich leben, muss man nur wissen :)

    Skyactive-X 2.0 M Hybrid 6AG AWD Selection, Mitternachtsblau Metallic, Design Paket mit 18'' LM Silber hochglanzfinish, I-Activesense Paket, Leder schwarz, GSD, Bose Sound, Smart Cargo, Fussraumbeleuchtung,

    Winterräder 215/55 R18 Vredestein Wintrac Pro auf Felge Borbet V ET38 silber

    bestellt: 08.06.2020 /Produktion: 08.08.2020 /beim Händler: 16.10.2020 /Übergabe: 27.10.2020