Verbrauchswerte X-Motor

  • die 6,8 könnten evtl. auch mit dem 3 gewesen sein. Wobei 0,7 nur durch den cw-Wert schon heftig erscheinen. Andererseits bin ich kein Ingenieur. :D

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • Leute, er braucht halt hier und da mal mehr mal weniger... ich habe im Mix 7,4 Liter derzeit mit Allwetter und relativ kurzer Strecke (berg und tal) zur Arbeit... Geht für mich in Ordnung, obwohl ich mir für die nächsten Tankzyklen schon überlegt habe es mit "selbst schalten" mal zu testen ob da nicht noch etwas weniger machbar wäre... Wenns so ist dann ist es wohl hauptsächlich dem teilweise chaotischen Automatik - Schaltverhalten geschuldet ... Screenshot_20210105-091210_Facebook.jpg

    CX30 X180 Selection, Magma-Rot, Automatik, I-ActivSens, Designpaket, 18Zoll, Leder, AHK, bestellt 27.02.20 :) übernommen am 21.8.20:love::love:

  • Mein Verbrauch an Bier und Wein liegt leider höher.

    Der Hausarzt meint immer ich soll mehr trinken.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Habe jetzt 1500Km mit meinem neuen mit Skyaktiv-X Motor zurückgelegt. Der Verbrauch liegt bei 5,6L*.:thumbup::) Fahre täglich 100km. Davon 40 Landstrasse und 60 Autobahn. Bei einem 1,5to Wagen mit 2,0Liter Maschine und 180PS, echt der Hammer. Wie sind Eure Erfahrungen.

    *Tageskilometerauswertung bei Fahrtende durch MZD

    Habe jetzt auch 1500 km. Aber von deinen Werten kann ich nur träumen. Ich hab nach 6 Wochen einen Verbrauch von 9 Litern, zugegebenerweise bei vorwiegend Kurzstrecke. Aber selbst bei 300 km Autobahn (meine Jungfernfahrt bei der Abholung von Gummersbach nach Saarbrücken) hab ich bei moderater Fahrweise 8,6 Liter verbraucht. Meine Daten sind "echte", also nicht aus dem BC. Hier der Link zum Spritmonitor https://www.spritmonitor.de/de…icht/1212164.html?share=1.


    Muss schon sagen dass ich ernüchtert und auch ziemlich enttäuscht bin :(. Kann mir auch nicht vorstellen dass ich, auch wenn's wärmer wird, auch nur in die Nähe von 7,5 liter/100 km komme, die ich bei meinem Streckprofil vorab erwartet habe

  • Immer mal ruhig bleiben und fahren. Bei mir hat sich der Verbrauch auf angenehme 6 Ltr. Durchschnitt eingependelt. Allerdings erst nach gut 6000 km.

  • Vergeß Deine Jungfernfahrt. Vergeß den Vergleich bei Kurzstrecke. Nach einigen tausend Kilometern werden Deine Verbrauchswerte sich ändern. Wenn mit Automatik auch nicht in meinen Bereich.

    Also wie die anderen schon geschrieben haben:Ruhig Blut;)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990