Winterräder

  • Einbecker : dann könntest Du noch dazufügen: FWD und MT oder AT (Manual transaxle / Automatic transaxle);)

    Ich denke mal die Felgen kannst Du nutzen, aber die Gummis müssen neu und dazu brauchst Du noch die Reifensensoren für das RDKS.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Da wird ein RDKS Sensor mehr kosten als eine Stahlfelge :D

    Sind ja Original Mazda Alufelgen

    Mazda CX30 Skyactiv X, AT, FWD, Selektion, Magmarot, Desigpaket, Bose, Anhängerkupplung, Leder, Glaschiebedach, I-Activsense Paket

    Bestellt am 06.02.2020, gefertigt 03.03, in Antwerpen 21.4 beim Händler eingetroffen 03.06 Auslieferung am 08.06.2020

  • naja sind aus 2013 hatte einen der ersten m 3 bm. Meine sind 205/60R16

    Das würde beschissen ausehen. Laut Reifenrechner sind das 4,2 cm weniger Durchmesser. Da hättest Du ja ein Loch im Radkasten. :)


    Aber wie die Anderen schon schrieben. Erst bräuchtest Du ein Gutachten. Dann müsstest Du noch für die TPMS-Sensoren löhnen. Und für's ummontieren. Ob sich das rechnet musst Du selbst entscheiden.


    Und dann kannst Du Dich noch hier im Räder-Thread schlau machen: > > > > K L I C K < < < <

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Da du ja Mazda-Originalfelgen in 16" hast, werden die vermutlich mechanisch passen.


    Bleibt nur noch Einpresstiefe, Reifengröße, Höhen-Breiten-Verhältnis, Gewichtsklasse, Reifen-Max.-Geschwindigkeit und Reifendrucksensoren.


    Ein Teil davon kann Mazda durch Infos der Felgenfreigabe und den Rest der TÜV durch Einzelabnahme klären.


    ....und Sensoren kaufen.

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

  • Einbecker hier müsste alles dabei sein für den Mazda 3 BM.

  • Ja werde versuchen die in Zahlung zu geben und mir dann neue kaufen. Ist glaube das beste, bin am überlegen die Hochglanz die mit dabei sind für Winterreifen und mir dann die schwarzen holen sieht bestimmt besser auf den roten aus.

    Mazda CX30 Skyactiv X, AT, FWD, Selektion, Magmarot, Desigpaket, Bose, Anhängerkupplung, Leder, Glaschiebedach, I-Activsense Paket

    Bestellt am 06.02.2020, gefertigt 03.03, in Antwerpen 21.4 beim Händler eingetroffen 03.06 Auslieferung am 08.06.2020