Winterräder

  • Vielleicht meinte er nur DEINE Räder gehen nicht. Du hast den Querschnitte vergessen anzugeben. Man kann nicht einfach draufschrauben was man will. Zoll, Querschnitt, Breite müssen passen. Denn sonst zeigt der Tacho falsche Werte an. Müsstest also noch das "X" angeben: 205/X R16


    Und dann kannst Du auch selbst hier nachschauen ob das passt: https://www.reifensuchmaschine…rechner/reifenrechner.htm


    Definitiv gehen 16", falls es stimmt was Du scheibst. Gibt doch genug hier, die 18" im Sommer und 16" im Winter fahren.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • ja meiner muss ja erst gebaut werden, bis Winter habe ich ja noch zeit.
    wenn er da ist werde ich mal genauer suchen.
    hatte halt die Idee meine jetzigen Winterreifen weiter zu fahren.

    Da musst Du eh erst beim Felgenhersteller Deiner Winterräder fragen, ob es eine ABE für den CX-30 gibt. Die Felgen sind sicher einiges älter als der CX-30!

  • Da musst Du eh erst beim Felgenhersteller Deiner Winterräder fragen, ob es eine ABE für den CX-30 gibt. Die Felgen sind sicher einiges älter als der CX-30!

    naja sind aus 2013 hatte einen der ersten m 3 bm. Meine sind 205/60R16

    Mazda CX30 Skyactiv X, AT, FWD, Selektion, Magmarot, Desigpaket, Bose, Anhängerkupplung, Leder, Glaschiebedach, I-Activsense Paket

    Bestellt am 06.02.2020, gefertigt 03.03, in Antwerpen 21.4 beim Händler eingetroffen 03.06 Auslieferung am 08.06.2020

  • ja Signatur habe ich noch nicht, Auto wird ja erst gebaut.
    ich bekomme denn x mit voller Ausstattung.
    die 18 Zoll sollten ja als Sommerreifen bleiben mir ging es nur um Winterreifen

    Hast du ein Skyaktiv X mit Front- oder Allrad bestellt?


    Bei Allrad geht nur 18 Zoll.


    PS.

    Häng doch mal eine Signatur an, damit wir nicht alle rätseln müssen, was du bestellt hast.

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

  • habe denn X aber nur frontantrieb

    Mazda CX30 Skyactiv X, AT, FWD, Selektion, Magmarot, Desigpaket, Bose, Anhängerkupplung, Leder, Glaschiebedach, I-Activsense Paket

    Bestellt am 06.02.2020, gefertigt 03.03, in Antwerpen 21.4 beim Händler eingetroffen 03.06 Auslieferung am 08.06.2020

  • Sorry doofe frage bin ja neu hier.
    wie füge ich das ein?

    Mazda CX30 Skyactiv X, AT, FWD, Selektion, Magmarot, Desigpaket, Bose, Anhängerkupplung, Leder, Glaschiebedach, I-Activsense Paket

    Bestellt am 06.02.2020, gefertigt 03.03, in Antwerpen 21.4 beim Händler eingetroffen 03.06 Auslieferung am 08.06.2020

  • Danke habe es eingefügt

    Mazda CX30 Skyactiv X, AT, FWD, Selektion, Magmarot, Desigpaket, Bose, Anhängerkupplung, Leder, Glaschiebedach, I-Activsense Paket

    Bestellt am 06.02.2020, gefertigt 03.03, in Antwerpen 21.4 beim Händler eingetroffen 03.06 Auslieferung am 08.06.2020

  • habe denn X aber nur frontantrieb

    So...fassen wir das Leiden ;) zusammen:


    Du kannst bei deinem bestellten Frontantrieb, wie andere schon schrieben, die Reifen in 16 Zoll in der Größe wie die Standardreifen 215/65R16 98H als Winter- oder auch als Allwetterreifen auf Mazda-Originalfelge fahren.


    Bei Fremdfelgen immer auf die ABE achten, da teilweise der 180 PS-Motor zum ABE-Zeitpunkt einiger Hersteller noch nicht bekannt war.

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)