Hab ich ein Schmutzproblem ?

  • Welche Knöpfe müssen denn jetzt alle gedrückt werden, damit der Wagen still und problemlos durch die Waschstraße rollt? Braucht man da eine Checkliste, wie ein Pilot vor dem Abflug?

    lofty24


    der ist gut^^^^^^

  • Ich hab immer Ohropax in der Mittelkonsole liegen. 8)


    Wichtig ist die Bremse zu lösen, bevor der Wagen irgendwann quer steht und die Waschstrasse aber weit läuft. Da helfen Ohropax nichts.....obwohl, DAS Geräusch möchte ich dann auch nicht wirklich hören. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Welche Knöpfe müssen denn jetzt alle gedrückt werden, damit der Wagen still und problemlos durch die Waschstraße rollt? Braucht man da eine Checkliste, wie ein Pilot vor dem Abflug?

    Ich bin zwar kein Waschanlagenfahrer, würde jedoch alle Assistenzsysteme deaktivieren.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Ich hab immer Ohropax in der Mittelkonsole weil liegen. 8)


    Wichtig ist die Bremse zu lösen, bevor der Wagen irgendwann quer steht und die Waschstrasse aber weit läuft. Da hlefen Ohropax nichtrs.....obwohl, DAS Geräusch möchte ich dann auch nicht wirklich hören. :)

    und vor allem den Notbremsassistenten deaktivieren!:P
    Sorry, der mußte sein:)

  • Ich glaube wir benötigen einen extra Thread mit Checkliste im Anleitungs-Bereich, die Maverick anpinnen muss. ;)


    Ich seh schon die ersten vor mir in der Schlange der Waschstrasse die Panik bekommen.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Ich habe dafür mal (leider nur in der Theorie) folgende Checkliste erstellt :


    VOR der Wäsche :

    - i-ACTIVSENSE AUS

    - Parksensoren AUS

    - i-stopp AUS

    - automatischer Scheibenwischer AUS

    - Heizung/Lüftung AUS

    - Lichtschalter von Automatik auf AUS

    - Schüssel im Auto lassen

    - wenn möglich Motor laufen lassen

    - Gangschaltung / Automatik auf N

    - automatische Feststellbremse deaktivieren :

    Variante 1 :

    Zündung EIN

    Autohold AUS

    Handbremstaste mind. 2 Sekunden halten, bis ein Ton kommt

    Handbremstaste loslassen + innerhalb 5 Sekunden Zündung AUS

    -> einmaliger Systemton

    -> Kontrolleuchte des Handbremsschalters schaltet von leuchtend auf blinkend um, dann aus

    Variante 2 :

    Zündung EIN

    Autohold AUS

    bei gedrücktem Handbremsschalter Zündung AUS

    -> einmaliger Systemton

    -> Kontrolleuchte des Handbremsschalters schaltet von leuchtend auf blinkend um, dann aus


    NACH der Wäsche :

    - i-ACTIVSENSE EIN

    - Parksensoren EIN

    - i-stopp EIN

    - (automatischer Scheibenwischer EIN)

    - (Lichtschalter auf Automatik)

    - (Heizung/Lüftung EIN)

    - (Autohold EIN)


    Ergänzungen / Korrekturen sind willkommen.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

    2 Mal editiert, zuletzt von lofty24 () aus folgendem Grund: Licht ergänzt