KFZ-Versicherungen

  • Android hat ja auch diese Optimierung für Hintergrundprozesse. Da kann man auch Apps "ausklammern" :/

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Danke, ich habe "glaub ich" alle Einstellungen ausprobiert und auch die App entfernt und wieder neu installiert. Die App hat alle Berechtigungen bekommen die es gibt. Auf meine Anfrage Betreff -neuer Sensor- bei der HUK gab es noch keine Antwort. Blöd ist, dass man, bei einer direkten Anfrage beim Support in der App, keine Screenshots der vorgenommenen Einstellungen anhängen kann. Da befürchte ich, dass ich auf meine Fragen die gleichen Antworten bekomme die ich schon auf der Hilfsseite gelesen habe. Schaumermal, wie es weiter geht. Über Ostern war eh Funkstille. : m0012:

  • Moin Kinnings, habe jetzt von meinem Makler das Folgeangebot für den nächsten CX-30 bekommen.
    Vom G-122 geht es zwar auf den X-186,
    aber 7118 / AIS bleibt unverändert der Code.
    Gleiche Versicherungs-Rahmenbedingungen, selber Versicherer, selbe Finazierungsform.
    Aber: Es sollen19€ monatlich mehr werden. Alles nur wegen der 64 Pferdchen mehr? Und ich fahre ja schon SF 41....

    Vier Jahre Mazda (inkl. div. Leihwagen vom FMH) bis 6/24 noch der Skyactive-G 122 PS-Benziner, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    EZ 7/20. Ab 7/24 dann 186 PS in Dunkelblau mit Leder und Schiebedach und überhaupt... es wird das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere werden ;)

  • Fast 240 Euro im Jahr mehr....ne Menge Kohle. Aber 64 🐎 im Jahr durchfüttern ist teurer.😜

    CX-30 von 07.2022 3000 km gelaufen

    Gekauft am 07.2023 Homura Ausstattung Farbe: Machine Grey... AHK.... Automatik 150 PS....Momentaner Verbrauch 8.5 Liter Stadt: Autobahn:Landstrasse..

  • Tja, das Plus an Sicherheit auf der Landstraße muss ich mir wohl damit verkaufen…

    Vier Jahre Mazda (inkl. div. Leihwagen vom FMH) bis 6/24 noch der Skyactive-G 122 PS-Benziner, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    EZ 7/20. Ab 7/24 dann 186 PS in Dunkelblau mit Leder und Schiebedach und überhaupt... es wird das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere werden ;)

  • Welches Plus?

    Du meinst doch wohl nicht etwa das minimale Leistung Plus, dass du ohnehin nur beim quälen des Motors erreichst?

    Wie ich schon mal schrieb ein wirklich großen Unterschied kann man da nicht feststellen zwischen 150 und 186… Von 122 wirst du das vielleicht spüren, aber auch erst in den höheren Drehzahlbereichen….

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2