KFZ-Versicherungen

  • Da meiner nächste Woche -endlich- zugelassen wird, habe ich auch den Kurs von meiner Versicherung bekommen.

    Bin bei der mecklenburgischen, von der HUK halte ich nix... Ich habe ein Büro und Kontakt vor Ort, das mir wichtig...

    Mit der HUK war ich schon mal vor Gericht... Drecksladen... anderes Thema, wer mit denen glücklich ist, bitte und weiterhin - viel Glück ;)


    Ich soll jedenfalls zahlen wenn:

    10tKm/Jahr, Garage, öfftl. Dienst, Eigenheim... Rabatschutz/Kofordeckung (Neuwagenschutz 2 Jahre). SF jeweils 36


    Also monatlich 50,81 € mit VK 300 und TK ohne SB, oder jährlich 580,53 €

    bei VK 500 und TK 0 SB ist der Beitrag monatlich 49,01 € und jährlich 560,01 €.


    Finde das absolut okay - bin da seit vielen Jahren... und bleibe da auch... Werde Option 1B nehmen ;)

    Keine Telematix, keine Werkstattbindung etc... Klar, nicht die günstigste, dafür vertraue ich denen aber....

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Trimmi

    Ist nicht gerade günstig bei der Meckle, Klaro kostet ein zusätzlicher Rabattschutz auch mindestens 70 - 90 €/Jahr zusätzlich ... hast Du den Beitrag von mir gelesen, incl. dem weiterführendem Link?

    Welche Möglichkeiten man hat, um ggfs. noch mehr Rabatte heraus zu holen

    Konditionen bei DEVK --- alle individuelle Rabattierungen ausgeschöpft


    Ich bin schon viele Jahre zufriedener Kunde bei der DEVK (mit Büro-Service). Die hatten sich allerdings verrechnet bei meiner Anfrage im November (rd. 372€), weil sie die Regio-Einstufung für LDK noch nicht auf dem Schirm hatten - definitiv zahle ich jetzt 40€ mehr dort im Premiumtarif, ohne Rabattschutz mit SF42, also 412 €/Jahr.

    BTW - die Differenz zw. SF36 zu SF42 macht gerade mal nach AHB2023 in der Rabattierungsstaffel weitere -1% aus.


    Vielleicht nehme ich sogar noch im Herbst die Werkstattbindung mit rein? Die gilt nämlich nur für die TK und VK bei "eigens verschuldeten Unfällen bzw. Glasbruch". Bei Glasschäden entfällt dann auch meine gewählte SB150 in der TK.

    Letztendlich landet das Fahrzeug, außer bei Glas- oder Blechschäden doch wieder in der Markenwerkstatt. Unterm Strich gibt dieses nämlich durchaus nochmals rd. 8-10% Rabatt aus, gegenüber dem Normaltarif.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Hallo Gemeinde, ich habe eine Frage an Telematik-Nutzer. Wird der Telematik-Sensor nach der Kopplung im Fahrzeug bei euch auf der Bluetooth-Liste des Smartphones angezeigt? Wenn ja, mit welcher Bezeichnung? Hintergrund der Frage. Im Fahrzeug poppt auf dem Smartphone die Meldung "Fahrt wird aufgezeichnet" (oder so ähnlich) auf. Ein neues Bluetooth-Gerät wird aber nicht angezeigt. Nach mehreren Fahrten über einer Stunde sind in der App nie Daten verfügbar. Dafür piept der Sensor im Minutentakt und nervt. Bis jetzt konnte der Support der HUK nicht helfen.

    Alle Einstellungen entsprechen den Vorgaben. Die App selbst bestätigt, dass das Smartphone Samsung A 53 5G kompatibel ist. Danke im Voraus : m0012:

  • Ich habe nen Tracker von der VHV. In Bluetooth zeigt es bei mir auch nichts an. Habe ne extra App dafür. Versuch doch mal dein Gerät zu trennen und neu zu verbinden.


    Sobald ich Bluetooth und Standort an habe, überträgt es bei mir die Fahrdaten.

    Skyactiv X in Jet Black mit Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket - Allwetter Reifen

  • Mal ins Blaue:

    -Standortzugriff auf "Immer" gestellt?

    Ich kann mich erinnern, dass beim Setup der Standortzugriff auf "beim benutzen der App" eingestellt war.

    Später kam dann die Abfrage für "Immer"

    Vielleicht hast du Immer dann abgelehnt?

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020