KFZ-Versicherungen

  • Big Brother is watching you!

    Mit Google-Maps bist Du wesentlich schlechter dran, was eine mögliche Überwachung betrifft.

    Für eventuelle illegale Aktivitäten (Schmuggel-Fahrten, Banküberfälle, Schlepper- und Schleuser-Fahrten) ist natürlich ein neutrales Fahrzeug empfehlenswert. :P

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Ich nutze Google Mops nicht! Und in den sogenannten sozialen Medien bin ich nicht vertreten. Standortsharing - was ist das?


    Und bei Banküberfällen u.dgl. lasse ich das Händi eh zu Hause:)

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Habe gestern meiner Versicherung mitgeteilt das ich durch Corona weniger Kilometer fahre als angegeben. Ratz Fatz wurde neu berechnet und jetzt landen knapp 50 Euro auf mein Konto. Habe für dieses Jahr 420 Euro Vollkasko mit 300 Euro Selbstbeteiligung bezahlt.

    Hat jemand von euch eine Fahrerversicherung?

  • Das ist auch meine Information. Seit Anbeginn meiner Karriere als Autofahrer habe ich keine!


    Im Einzelfall könnte möglicherweise eine private Unfallversicherung sinnvoll sein, die dann auch Unfälle imBeruf und Freizeit absichert.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Hat jemand von euch eine Fahrerversicherung?

    Ja, ist bei mir mit drin.


    Fahrerschutz der HUK24

    Er schützt den Fahrer beim Gebrauch des versicherten Fahrzeugs, wenn er in einen Unfall verwickelt und dadurch verletzt wird.

    Er erhält Entschädigungsleistungen für Personenschäden, die durch

    • selbst- oder teilverschuldete Unfälle
    • unbekannte Schädiger
    • Unfälle auf Grund höherer Gewalt

    entstanden sind.

    Die Leistungen orientieren sich an denen der Kfz-Haftpflichtversicherung, zum Beispiel:

    • Verdienstausfall
    • Schmerzensgeld
    • Leistungen für sonstige Folgeschäden (behindertengerechte Umbauten, Kosten für Haushaltshilfe)
    • Leistungen an Hinterbliebene (z.B. Witwen- oder Waisenrente, Hinterbliebenengeld)

    Wir leisten bis zu einer Versicherungssumme von 15 Mio. € je Schadenfall. Werden Leistungen von anderer Stelle, z.B. vom Unfallgegner, vom Sozialversicherungsträger oder von der Krankenkasse erbracht, werden diese angerechnet.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Bei KFZ- Versicherungen ist neben dem Preis, sicherlich auch die Leistung des jeweiligen Versicherers/ Tarifes wichtig.


    Randbemerkung:

    Ein Beispiel aus der Praxis:

    Stichwort - Einwand der groben Fahrlässigkeit- hier: Rotlichtverstoß und Kaskoversicherung vgl. OLG Koblenz: 10 U 819/00

    Der aufgrund eines Rotlichtverstoßes eingetretene Vollkaskoschaden musste nicht ersetzt werden.

    Des wegen: Darauf achten, das derartige Klauseln in den Vertragsbedingungen keine Anwendungen finden!


    Für Fahrzeuge mit zahlreichen Assistenzsystemen lohnt sich ein Blick auf die rhion.digital Versicherung (Tochtergesellschaft der Rheinlandversicherung, Maklerversicherer).


    Mit "30%- Makler- Sonderrabatt" ist dieser Versicherer mit seinem Preis-, Leistungsgefüge unter den TOP- 3 Anbietern.


    Gemäß meinen Informationen ist dieser Rabatt In den üblichen Vergleichsrechnern (z.B. Check 42, Veryfox) nicht eingebunden.







    CX-30 SKYACTIV-X 2.0M Hybrid 6GS AL- HOMURA - PREMIUM

    Bestellt am 28.04.2022 - Beim Händler am 06.10.2022 - Zulassung am 24.10.2022 - Abholung am 26.10.2022

    Wenn die Seele schon schwarz ist, sollte die Weste wenigstens weiß sein. :thumbup:

  • BO28


    Wie ist eigentlich das Vergleichsportal Nafi Auto zu beurteilen?

    Eigentlich doch ein Vergleichsportal für Makler?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Skyhessen


    Nafi- KFZ ist eine Beratungssoftware die , je nach Lizenznehmer, Rabatte enthalten kann.

    Diese Rabatte sind durchaus unterschiedlich, insofern kommt ein NAFI- Vergleich der Plattform A unter Umständen zu anderen Ergebnissen als Plattform B.

    Weiterhin befinden sich durchaus unterschiedlich (Vergleichs-) Gesellschaften bei den jeweiligen Plattformen; Thema Anbindungen.

    CX-30 SKYACTIV-X 2.0M Hybrid 6GS AL- HOMURA - PREMIUM

    Bestellt am 28.04.2022 - Beim Händler am 06.10.2022 - Zulassung am 24.10.2022 - Abholung am 26.10.2022

    Wenn die Seele schon schwarz ist, sollte die Weste wenigstens weiß sein. :thumbup: