KFZ-Versicherungen

  • @JJM

    Da wirst du wahrscheinlich wenig Chancen haben, da alle um die 20% hoch gegangen sind

    Konnte bis jetzt keinen günstigeren Versicherer mit gleichwertigem Versicherungsumfang finden.

    Habe ja noch einige Wochen Zeit, da aufgrund der Erhöhung ein Sonderkündigungsrecht besteht.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Ich käme nach allen Versicherungsvergleichen im Netz nur auf einen günstigeren Beitrag, wenn ich einige mir lieb gewordene Leistungen streichen würde.


    Insbesondere meinen Ansprechpartner vor Ort und meine freie Werkstattwahl sind mir sehr wichtig!


    (Mein Sohn hatte nach seinem letzten Schadensfall 170 Km mehr auf dem Tacho?!)

    Grüße aus dem Sauerland - Ulli :m0023:

    Pilsdreieck Veltins-Warsteiner-Krombacher : m0004:


    Energiekrise - nein Danke - Ladeverbot für E-Autos ! :m0022:

  • Glückauf, ich habe beim ACE nachgefragt,

    Ukrainer müssen sich nach eine bestimmten Zeit hier Versichern. Sollten Sie dies nicht tun fahren Sie also Ohne Versicherungsschutz das müsste leider von den Behörden kontrolliert werden???

  • Ich habe die Werkstattbindung zum Jahreswechsel raus genommen.

    Mit Werkstattbindung waren es ca. 35 Euro weniger an Beitrag, da Unterstütze ich lieber meinen Freundlichen im Schadensfall und weiß das Auto in guten Händen.


    Mein Versicherungsmensch berichtete mir das es nicht so einfach sei mit dem Thema Ukrainer und KFZ-Versicherung.

    Es gäbe wohl Übergangsfristen, unterschiedliche Regelungen in den Bundesländern und auch oft Unwissenheit dieser, sich selber versichern zu müssen.

    Im letzten Fall zahlt dann wohl doch die Versicherung des "Geschädigten".


    Dann aber lieber so, als auf dem Schaden sitzen zu bleiben ;)

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

  • Das sagt die Provinzial zum Thema Ukrainische Auto- Versicherung


    Hallo Herr … ✌️,


    die Sache ist wahrscheinlich aus einer völlig falschen Ecke losgetreten worden, um die Bevölkerung zu verunsichern.


    Fakt ist, dass es für Geschädigte die so genannte "Verkehrsopferhilfe" 💰 gibt. Sie bleiben also im Fall der Fälle nicht auf den Kosten sitzen!


    Außerdem gibt es einen ungekündigten Beschluss aller deutschen Autoversicherer, dass die ukrainischen Fahrzeuge 🚘 über den Mindestversicherungsschutz verfügen, d.h. alle deutschen Versicherer haben einen Pool gegründet. Daraus fließt aber nur bei strittigen Fällen Geld.


    Die ukrainischen Versicherungen funktionieren auch zu Kriegszeiten noch recht gut - das dauert nur alles länger.


    Wir wünschen Ihnen einen unfallfreien Winter ❄️.


    LG von den Sauerlandengeln 🌲😇 der PROVINZIAL

    Grüße aus dem Sauerland - Ulli :m0023:

    Pilsdreieck Veltins-Warsteiner-Krombacher : m0004:


    Energiekrise - nein Danke - Ladeverbot für E-Autos ! :m0022:

  • Das bestätigt doch das wir es bezahlen müssen ;)

    Oder meinst du das der Herr Selenski den Versicherungspool mit Geld füllt 8)

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

  • könntet ihr jetzt bitte mal mit diesem Verschwörungsgedöns aufhören..... ich möchte hier keine politischen Diskussionen über die Ukrainer ( die sind schon gestraft genug :| ) geschweige denn über Russland.

    Oli : wir Steuerzahler müssen so einiges sinnloses hier in Deutschland zahlen, was unsere Regierungsvertreter so verschleudern. Ich empfehle "Mario Barth deckt auf" das wird das sehr anschaulich erklärt. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Die ukrainischen Versicherungen funktionieren auch zu Kriegszeiten noch recht gut - das dauert nur alles länger.

    Der Pool für den Fall der Fälle ist nun wirklich nicht neu.

    Wer zahlt, wenn der Unfallverursacher nicht versichert ist?
    Wo es wirtschaftlich schlecht läuft, sparen Autofahrer am Nötigsten. Viele Griechen etwa haben sich von ihren Fahrzeugen getrennt. Einige verzichten allerdings…
    www.gdv.de


    Wenn du im Fall der Fälle den Schaden an deinem Fahrzeug selbst bezahlen möchtest, um die Allgemeinheit nicht zu belasten, wird deine Versicherung sicher auch nichts dagegen haben. ;)