Wiedergabe bei Neustart

  • Ich glaube mal irgendwo ein Video gesehen zu haben, in dem gezeigt wurde, dass die CD - Laufwerke bei einigen Mazda - Modellen nach Ankunft in Europa extra wieder ausgebaut werden im Ersatz mit Apple Carplay und Android Auto. Aber ob das bei unseren cx-30 auch so ist, weiß ich jedoch nicht.

    CX-30 Homura, G122, 6AT, 2WD, deep chrystal blue, Premium Paket, EZ 31.08.2023.

  • DAs hat aber nicht etwas mit AppleCarPlay zu tun.


    Soweit ich weis hat Mazda diverse Rücksprachen mit den einzelnen Mazda Länder Vertretungen bei denen Entschieden wird was bei den Fahtzeugen für den jeweiligen Markt zu bekommen ist und was nicht.


    Unser CX 30 hat AppleCarPlay und AA ja schon serienmäßig drin und da muss dann kein CD Laufwerk ausgebaut werden.


    Bei uns sind immer schon Unterschiede zu anderen Mazda Länder Vertretungen gemacht worden.


    Ein Beispiel: CX 3 in Australien Schiebedach und vordere PDC. In Deutschland nicht zu bekommen.



    Erst mit der Modellpflege kamen zumindestens die vorderen PDC auch bei uns. So zieht sich das von Modell zu Modell

  • Dann verstehe ich nicht, wieso die Laufwerke ausbaut werden.


    Gibt es denn Länder in Europa, in denen CD mitgeliefert wird? Logischerweise müssen die Fahrzeuge mit CD über 50 % liegen.


    Sonst würden die Laufwerke als Exoten eingebaut werden.

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

  • Nicht, dass hier noch jemand ein Kassetenlaufwerk vermisst!:/

    Dann müsste aber auch ein Bleistifthalter im Auto sein ;):D:D:D

    CX 30 Skyactiv-X - Selection

    Magmarot - Automatik - Design-Paket - i-Activsense-Paket - 18" Aluräder

    Sommerräder = 7x18" Borbet-V mit Goodyear Eagle F1 A5 225/50R 18 95W
    Winterräder = 7x18" Mazda-Alu mit Bridgestone-Blizzak 215/55R18 99V

    Zubehör: Ablageschale in MittelArmlehne, Alu-Pedale, Türablagen, Schlossabdeckung, Fangbandabdeckung, ...


  • für die jungen Leute im Forum musst du jetzt den Zusammenhang Kassette und Bleistift näher erläutern :m0027::m0027: ( Ich kenn ihn :m0022:)

    Grüße

    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder
    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Ach das kann man doch heute alles goggeln :m0040:

    CX 30 Skyactiv-X - Selection

    Magmarot - Automatik - Design-Paket - i-Activsense-Paket - 18" Aluräder

    Sommerräder = 7x18" Borbet-V mit Goodyear Eagle F1 A5 225/50R 18 95W
    Winterräder = 7x18" Mazda-Alu mit Bridgestone-Blizzak 215/55R18 99V

    Zubehör: Ablageschale in MittelArmlehne, Alu-Pedale, Türablagen, Schlossabdeckung, Fangbandabdeckung, ...


  • schnurpi2000

    Du warst schneller.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20