Heizung & Klimaanlage

  • Sehr schön... Also im Zweifelsfalle, ein Vergleichsfahrzeug mit gleichaltem Softwarestand aus der Ecke gezogen, und festgestellt, das es sich identisch verhält. Naja, wir hatten das Thema ja schon häufiger: Es gibt gute Händler, und es gibt die Händler, bei denen man sich nur einmal ein Auto kauft, und für das nächste Auto die Marke wechselt, weil der Händler besser ist. Oder umgekehrt formuliert: Kaufe dir nie ein Auto nach der Marke, sondern nach der Qualität des Händlers in deiner Umgebung. Traurig für Mazda, da sie wirklich tolle Autos bauen und keine Probleme haben, gegen den Strom zu schwimmen, aber besser für deine Nerven.

    Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)

  • Wer kann Dieter-GL das Softwareupdate mit der mod. der Klimafunktion nennen? Diesen Stand dann nochmal mit dem (f)MH abgleichen.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Tja, nun ist es soweit. Das Auto stelle ich meinem Händler wieder auf den Hof.

    Ein Händler hatte es mit einem Softwareupdate versucht. Das Ergebnis: Bei eingestellten 21,5 wurde es erst einmal 31 Grad warm wurde um dann kälter zu werden.

    Macht bei einer Anfangstemperatur von -7 Grad nicht wirklich Spaß.

    Nun hat mein Händler angeblich ein Steuergerät mit der alten Software eingebaut. Es kann wohl kein Downgrade gefahren werden.

    Ergebnis nun: wieder eingestellt 21,5. Nun nach 10 Minuten 26 Grad im Auto und nach 25 Minuten sind es dann noch 19.

    Das Phänomen: Prüft der Handler das Fahrzeug im Stand, so funktioniert die Temperaturregelung angeblich auf 0,5 Grad genau.

    Hab aber schon eine Immobilie mit funktionierender Heizung ?

    Die eingestellte "Zahl" wäre mir ja egal. Aber erhält noch nicht einmal die Temperatur.

    Schade, aber bei einem Auto für 35000 Euro ist sowas nicht zu tolerieren.

  • Ok, wenn wirklich so große Temperatursprünge sind, verstehe ich wenn du das Auto zurück gibst!

    Bekommst du stattdessen einen Neuen CX 30, oder ein ganz anderes Modell?

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • Das ist noch in der Schwebe.

    Der CX-30 ist an sich ein tolles Fahrzeug. Würde wieder einen nehmen, wenn alles funktioniert.

    Ansonsten gibt es wieder einen Mercedes :m0044:

  • Na, Du bist ja ein Optimist. Etwas realitätsfremd, aber ein Optimist: m0007: Bewahre es Dir.


    Ich hatte schon 2 mit Stern. Und Du glaubst es nicht. Ohne Fehler !

  • Na, ... Etwas realitätsfremd, aber ein Optimist ..

    Moin Dieter-GL,

    kann es sein, dass wir da etwas gemeinsam haben?


    Bei mir Jungspund vielleicht möglich, aber bei dir altem Hasen sicher, oder.


    Zum Thema Mercedes ein Sprichwort, manchmal hat auch der Klügste sein Glück gefunden, dann aber schnell vom Albtraum erwacht.

  • Und so unterschiedlich kann es einem gehen. Ich hatte einen einzigen Mercedes, ein W212 Cabrio. Das mit Abstand schlechteste Auto das ich jemals hatte. Nie wieder kauf ich mir einen Stern. Andere hatten Glück mit ihrem Benz und sind zufrieden.

    Ich wünsche Dir, egal bei welcher Marke Du landest, mehr Glück und Freude mit dem dann neuen.

    CX-30 SKYACTIVE-G - 150 PS - AG - FWD - 18" - Selection - Design-Paket - I-Activesense-Paket - Bose - Leder schwarz - Matrixgrau

    Bestellt: 02.02.21 Abgeholt beim Händler: 24.02.21:/:saint:

    Mein Album