SOS Taste

  • Ja, vielen lieben Dank Euch allen. :)

    Über das neue Profilbild denk ich mal nach, weil der kleine grüne Laubfrosch bleibt ja bei mir, mit dem fahre ich.


    Der schöne rote Neue ist meiner besseren Hälfte zugehörig.

    Den darf ich dann am Wochenende fahren oder wenn er ein Bierchen getrunken hat. Hoffentlich trinkt er viele Bierchen ;).


    Sagt mal, was waren denn an Unterlagen bei Euch bei der Übergabe dabei? Wir haben nur ein ziemlich dünnes Handbuch und das Servicebordbuch bekommen.

    Kein Handbuch vom Navi??? :/ War das bei Euch dabei?

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • dünnes Handbuch und das Servicebordbuch bekommen.

    Kein Handbuch vom Navi??? :/ War das bei Euch dabei?

    Ich glaube das kann der fMH nachbestellen. Das gedruckte Handbuch ist 800 Seiten stark und dann kommt das Navi- Handbuch noch dazu.

  • Danke für den Hinweis und die Anleitung mit dem SOS Knopf. :thumbup:


    Ich habe den Wagen jetzt fast 2 1/2 Monate und ich habe mir keine Gedanken über das Grün+Rote Blinken des Knopfes gemacht.

    Geschweige denn bewusst gesehen bzw. mich dadurch gestört gefühlt.

    Bei der Übergabe hat der fMH mir den SOS Knopf zwar gezeigt und erklärt und ... aber dem nicht aufgefallen, dass er noch nicht aktiviert ist :rolleyes:.


    Selbst als mir nach gerade mal 700 km die Frontschreibe, wegen einem Steinschlag :cursing:, vom fMH getauscht wurde, hat das da keiner gesehen.


    Dieser Thread erspart mir jetzt einen Weg zum fMH. :)

    Seit dem 31.10.2019:

    CX30 / FWD Automatik / X-Motor (180 PS) / Selection / Mitternachtsblau / schwarze Lederausstattung / Design Paket / I-Active-Sense Paket / Schiebedach / Anhängerkupplung / Bose Soundsystem / Alarmanlage (Innenraumüberwachung) und induktive Ladestation

  • Vielen Dank, die Aktivierung der SOS Taste hat geklappt. :thumbup: Leuchtet nur noch ganz dezent. :)

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Bei der Übergabe hat der fMH mir den SOS Knopf zwar gezeigt und erklärt und ... aber dem nicht aufgefallen, dass er noch nicht aktiviert ist :rolleyes:.


    Selbst als mir nach gerade mal 700 km die Frontschreibe, wegen einem Steinschlag :cursing:, vom fMH getauscht wurde, hat das da keiner gesehen.

    Ich glaube es gibt viele Händler (Verkäufer) die kennen sich nur mit Ihren Provisionen aus. :P


    Sollte es aber der Mechaniker(Meister) gewesen sein ist das schon schwach.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ich glaube es gibt viele Händler (Verkäufer) die kennen sich nur mit Ihren Provisionen aus. :P


    Sollte es aber der Mechaniker(Meister) gewesen sein ist das schon schwach.

    Die Übergabe erfolgte durch den Verkäufer selbst ... bei einem Mechaniker wäre ich auch echt enttäuscht gewesen.

    Seit dem 31.10.2019:

    CX30 / FWD Automatik / X-Motor (180 PS) / Selection / Mitternachtsblau / schwarze Lederausstattung / Design Paket / I-Active-Sense Paket / Schiebedach / Anhängerkupplung / Bose Soundsystem / Alarmanlage (Innenraumüberwachung) und induktive Ladestation

  • Vor der Übergabe von einem Verkäufer wird aber noch eine Übergabeinspektion durchgeführt und die macht in der Regel ein Mechaniker. Der muss eigentlich auch die SOS Taste aktivieren, wenn es nachher der Verkäufer, mit dem Kunden zusammen, schon nicht macht.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Mein Verkäufer war richtig nervös bei der Übergabe, er wusste nämlich ganz genau dass ich vorbereitet war und er keinen Schmarn erzählen wollte :D

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Sagt mal Leute, ich hatte doch die SOS Taste nach Eurer Anleitung aktiviert. Siehe Zitat von mopar.

    Das Aktivieren geht ganz einfach:

    SOS-Taste gedrückt halten und Motor starten - SOS-Taste dreimal kurz drücken - Pfeiffton - Ruhe und das System ist aktiviert.

    Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob die SOS-Taste auch funktioniert. Sie leuchtet nur noch ganz schwach rötlich. Ist das bei Euch auch so?

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)