SOS Taste

  • Hallo Mazda-Gemeinde,

    ich habe eine Frage zur Innenraumüberwachung (Zubehör zur Alarmanlage), nachdem ich dazu im Netz weder auf deutsch noch englisch etwas finden konnte:


    Die Innenraumüberwachung ist ja im Bereich hinter den vorderen Innenleuchten eingebaut. Dort sind links oben zwei Kontrolllichter oder Kontroll-LEDs eingebaut, rot und grün.

    Nun habe ich festgestellt, dass während der Motor gestartet ist, die beiden LEDs/Lichter gemeinsam blinken. Wenn der Motor abgestellt wird und auch bei Zündung-Aus leuchten oder blinken diese nicht. Macht irgendwie keinen Sinn, wenn die im Betrieb blinken. Wie ist das bei Euch? Hat hier der Mechaniker vielleicht etwas verkehrt angeschlossen?


    Liebe Grüße,

    VanStroh8)

    __________________________________________________________________________

    Mazda CX-30 / Skyactive-X 180 / AWD / AT / GT+ / Bj 2020 / DerBerglöwe

  • Du meinst jetzt aber nicht den Notruf vom Fahrzeug ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da bin ich mal gespannt, wie das hier weiter geht :m0033:

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic

  • wenn er die SOS-Taste meint, dann wurde die ja nicht mal aktiviert, wenn beide LED´s blinken.:m0031:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Oha, da habe ich wohl etwas verwechselt. Danke für den Hinweis mit SOS-Taste.. Aktivierung wird ja im Video erklärt.

    Danke nochmals,

    VanStroh

    __________________________________________________________________________

    Mazda CX-30 / Skyactive-X 180 / AWD / AT / GT+ / Bj 2020 / DerBerglöwe

    Einmal editiert, zuletzt von VanStroh ()

  • ich hab das mal verschoben.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • ....wie bei mir, war auch nicht aktiviert. Und jetzt noch ein cooler Ani-Smiley.:w0014:

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • sag Mal nix, ich finde das grün geil und bin vermutlich etwas bärtiger, als die Fahrerin deiner Fantasie! :D

    Hätte es das beim 3 gegeben und würde es bei dem auch gut aussehen, womöglich würde ich auch in grün rumbrettern. 8)
    Wobei ein geiles Blau-Metallic auch was hätte, sowas wie das Indic Blau Metallic von Ford.
    Das Midnight Blue ist mir etwas zu langweilig.

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • 14.JPG



    Deswegen hab ich den hier..:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.