My Mazda App

  • Die Notruffunktion hat mit Konnektivität und dauerhafter Internetverbindung rein gar nichts zu tun, ...


    Im übrigen ...

    Moin manavgat,

    sorry, im übrigen und nur zum besseren Verstehen, die Notruffunktion (eCall) und das Konnektivitätssystem

    verwenden das sogenannte "Telecommunication Control Unit (TCU) als gemeinsame Steuerungsbasis.


    Folgende Funktionen sind jetzt schon im Mazda MX-30 abrufbar und werden ab den Updates in Q3 2021

    auch im Mazda3 (BP), Mazda CX-30 (DM) verfügbar sein,

    bzw. ist im Mazda CX-5 (KF) ab der FIN (JMZ KF**** ** 150001 >) bereits vorhanden:

    • Verriegelung des Fahrzeuges und Status der Türverriegelung einsehen

    • Push-Benachrichtigung bei offenen Türen, Fehlermeldungen im Fahrzeug oder zu geringem Reifendruck

    • Letzten Standort des Fahrzeuges (nach Zündung aus) einsehen

    • Übermittlung von Adressen an das Fahrzeug-Navigationssystem, z.B. aus Google Maps oder Apple Karten

  • Dein Wort in Gottes Ohr. :m0028:

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • hjg48 --> TCU hin oder her, um über die App am Handy kommunizieren zu können benötigt das Fahrzeug eine Internet-Anbindung und eine solche kann nicht einfach via Software-Updates installiert werden. Wie sonst sollen Daten zwischen Auto und Handy-App hin und her gesendet werden?

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • Aber es ist doch bereits eine SIM-Karte im Auto! :/8o

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft Händler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup:

  • manavgat : die Notruf-Einheit im CX30 hat bereits eine (ich vermute "E")-SIM Karte on Board. Die kann also durchaus auch Internet. Ob das derzeit freigeschaltet ist bezweifle ich, aber sowas kann man mittels FW-Update locker und leicht freischalten. Man kann also sehr wohl Daten zwischen Auto und Handy-App hin und her schicken.

    Du mußt Dich halt nur noch bissl gedulden, bis M3 und CX30 diese Funktion bekommen.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich mag nicht mehr darüber diskutieren, ich glaube nie im Leben daran dass Mazda die Connect Funktion für bereits ausgelieferte Fahrzeuge nachrüsten wird, und wenn dann sicher um gutes teures Geld. Ich bin Realist, kein Träumer!

    Zum Nachlesen hier ein Link wie die Connect Dienste bei Skoda funktionieren. Für jene die es interessiert.


    https://www.autoradio-info.de/skoda-connect/

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • Wen nervt die My Mazda App auch ständig ?


    Ich bekomme von der App alle paar Tage die Aufforderung meine Daten zu aktualisieren, das habe ich beim ersten mal auch gemacht,

    jetzt sind sie aktuell aber die Aufforderung kommt trotzdem ständig. :cursing:

    CX30 Selection, Matrixgrau, 150PS, Leder schwarz-braun, Automatik, Design-Paket, AHK.


    Mazda 2, 90PS, Magmarot (Frauchen ihrer)


    Moped: BMW R1200RS, Blau-Weiß


    Du weißt erst was gut ist, wenn du weißt was gut ist