My Mazda App

• Puffin

Er hat doch geschrieben, dass er nur den letzten Status vor dem Auslandsaufenthalt aktuell sieht. Also sieht er den momentanen Standort nicht.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140, FWD, Takumi, Schaltgetriebe, Polymetal Grey Metallic.

Einmal editiert, zuletzt von Codi1 ()

• Na ja, aber was soll den auch angezeigt werden wenn der Wagen nicht bewegt oder geöffnet wurde. Der Standort ändert sich doch nur wenn er einen "Neuen" hat. Siehst du den momentanen Standort? hansha

Na ja ich hoffe schon das er noch da steht! Aber der Status lässt sich eben nicht aktualisieren und auch das blinken mit der Lichthupe geht nicht. Kommt nue eine System Fehlermeldung zurück.

Egal jetzt aber danke an alle.

CX30 Skyactive G, Automatik, Exclusive, BOSE, Platinim Quartz. Allwetterreifen.

:love:

• Nur nochmal zur Klärung:

Fahrzeug befindet sich in Deutschland auf einem Parkplatz und ich mich eben im EU Ausland.

Der Standort beim verlassen wird natürlich angezeigt.

CX30 Skyactive G, Automatik, Exclusive, BOSE, Platinim Quartz. Allwetterreifen.

:love:

• hansha

Na das hab ich laut deinem ersten Post #352 komplett anders verstanden 🙈.

Es hatte sich so gelesen, dass sich der CX30 auch im Ausland befindet.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140, FWD, Takumi, Schaltgetriebe, Polymetal Grey Metallic.

2 Mal editiert, zuletzt von Codi1 ()

• Na ja, nun noch mal zur Beruhigung. In der App gibt es im Bereich Fahrzeugstatus den Hinweis "Zum Aktualisieren ziehen". Dann dreht sich eine Anzeige. aber nichts passiert. Es werde weiterhin der alte Status und der alte Standort angezeigt. Zumindest unser Auto steht noch dort, wo wir es abgestellt haben. Ich kann es sehen. : m0009: :m0019:

• Na ja, aber was soll den auch angezeigt werden wenn der Wagen nicht bewegt oder geöffnet wurde.

Na ja, nun noch mal zur Beruhigung. In der App gibt es im Bereich Fahrzeugstatus den Hinweis "Zum Aktualisieren ziehen". Dann dreht sich eine Anzeige. aber nichts passiert. Es werde weiterhin der alte Status und der alte Standort angezeigt.

Genau so ist es. Wird der Wagen abgestellt und verschlossen (Garage, Parkplatz, etc.) wird in der myMazda App unter dem Fahrzeugstatus der Zeitstempel (Datum und Uhrzeit) angezeigt.

Weitere angezeigte Parameter wie Reichweite, Kraftstoffmenge, KM-Stand, Luftdruck, Türen, Heckklappe, Motorhaube und Warnblinkanlage werden angezeigt.

Solange sich am Fahrzeug nicht irgendein aufgeführter Parameter ändert, bleibt der Fahrzeugstatus exakt so, wie man ihn abgestellt und verschlossen hat, auch der Zeitstempel.

Beispiel:

Ich parke das Fahrzeug nach dem Tanken in der Garage am Freitag, 03.10.2025 um 18:00 Uhr und schließe das Fahrzeug ab.

Die Reichweite beträgt 590 km, Kraftstoff steht auf 100%, KM-Stand beträgt 2528 km, der Reifenluftdruck beträgt auf allen 4 Pneus 2,5 bar, Türen, Heckklappe und Motorhaube sind geschlossen und die Warnblinkanlage ist aus.

Der Wagen wird am Wochenende nicht genutzt und steht weiterhin verschlossen in der Garage.

Am Sonntag, den 05.10.2025 schaue ich auf der myMazda App unter dem Fahrzeugstatus nach und aktualisiere den Status durch "nach unten wischen" auf dem Android Smartphone-Screen.

Alle oben genannten Fahrzeugparameter zeigen exakt die gleichen Werte an, so wie ich das Fahrzeug am 03.10.2025 um 18:00 Uhr abgestellt habe, auch das Datum und die Uhrzeit von Freitag bleiben erhalten.

Jetzt gehe ich zum Fahrzeug, öffne die Tür setze mich rein aber starte den Motor nicht. Nach kurzer Zeit erhalte ich eine Push-Nachricht auf dem Smartphone, das die Tür nicht verriegelt ist.

Gleiches passiert, wenn ich die Heckklappe oder die Motorhaube öffne.

Das mit den Push-Nachrichten muss man unter Einstellungen in der App aktivieren, die Nachrichten werden in der App selber unter dem Posteingang gespeichert.

Gruß Alex

* 2025 Mazda CX-30, Takumi, 2,5L e-SKYACTIV G140, 6AT, FWD in Soul Red Crystal, zugelassen am 10.03.2025 *