My Mazda App

• Sollte ich einmal vor Gericht zu einem Termin in der Vergangenheit gefragt werden, so sagt mir Google time line exakt, wo ich wie lange gewesen bin. Bestes Alibi, ever.;)

Gruß Alex

* 2025 Mazda CX-30, Takumi, 2,5L e-SKYACTIV G140, 6AT, FWD in Soul Red Crystal, zugelassen am 10.03.2025 *

• Heute wollte ich mal die Lichtsignal-Funktion in der der myMazda App testen, denn beim Schuster-Video über die myMazda App fehlt das Icon unter dem Schloss-Symbol (siehe Bild 1).

Da die anderen Fernsteuerungsfunktionen "Standort lokalisieren" und "Fahrzeug abschließen" einwandfrei funktionieren, sollte es auch mit der Lichtsignal-Funktion klappen.

Der Befehl wird zur SIM-Karte des Telematik-Moduls abgesetzt und man erhält nach einigen Sekunden eine erfolgreiche Mail-Rückmeldung (siehe Bild 2) aber kein Blinken der Außenleuchten.

Auch das Ändern der Blinksequenzhäufigkeit (2x / 10x / 20x) bringt die Außenleuchten nicht zum Blinken.

Sämtliche Einstellungen im Samsung-Smartphone sind korrekt, WLAN ist aus, G2/G3-Netzabdeckung ist überall ok und das Fahrzeug ist abgeschlossen.

Hat das schon einer erfolgreich getestet und kann etwas dazu sagen?

MyMazdaApp.jpgScreenshot_20260310_124934_MyMazda.jpg

Gruß Alex

* 2025 Mazda CX-30, Takumi, 2,5L e-SKYACTIV G140, 6AT, FWD in Soul Red Crystal, zugelassen am 10.03.2025 *

• Ich habe diese Funktion gar nicht. Was soll da passieren, wenn man sie aktiviert?

.

Gruß Ulli

• CX-30 Alex

als ich den CX-30 im Dezember 25 bekomme habe, hatte ich es mal getestet mit 2x und 10x Aufleuchten. Hat bei mir funktioniert. Habe es allerdings seit dem nicht mehr genutzt, da die Funktion relativ nutzlos ist.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / Schaltgetriebe / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• Ich habe diese Funktion gar nicht. Was soll da passieren, wenn man sie aktiviert?

.

Stell Dir vor Du hast bei einer Veranstaltung auf einem riesengroßen Platz geparkt und kommst im Dunkeln und suchst Dein Auto.

Dann wäre die Funktion äußerst nützlich.

Gruß Alex

• Ja gut, dafür macht die Funktion wohl Sinn, aber ansonsten fällt mir keine weitere Situation ein, wo man das braucht.

Wenn ich nachher Feierabend habe und zum Auto gehe, schau ich bei mir mal nach, ob es noch funktioniert.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / Schaltgetriebe / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025