Fehlerhafte Heckklappe / Updates

  • Geht meiner Frau genauso. Der Mazda 5 wurde von meiner Frau auch zu gerne gefahren. Praktisch mit den Schiebetüren an beiden Seiten.

    Mit dem 5er bin ich allerdings nicht gern gefahren. Der hat sich angefühlt als wenn man mit einem Elefanten unterwegs war. :w0016:

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Das sind ja tierische Fahreindrücke. Mazdas Tierleben.^^ Hatte ihn mal einige Tage als Leihwagen nachdem einer in unseren 2er gekracht war. Fand ihn von der Ausstattung wirklich gelungen. Der hätte auch in der heutigen Zeit sicher noch seine Käufer in Deutschland. :/

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Meine beiden HupKonzerte, eines davon um 1:00 Uhr morgens (extrem peinlich), hatte ich vor der Rückruf Aktion. Nach der Rückruf Aktion jedoch, auf der Hinreise in meinen Urlaub Ende Juni, bei meiner ZwischenÜbernachtung, fand der Sohn meiner Gastgeber dann morgens meinen Wagen mit offener Klappe da stehend vor. Und sie war definitiv geschlossen worden durch mich.

    Vier Jahre Mazda (inkl. div. Leihwagen vom FMH) bis 6/24 noch der Skyactive-G 122 PS-Benziner, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    EZ 7/20. Ab 7/24 dann 186 PS in Dunkelblau mit Leder und Schiebedach und überhaupt... es wird das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere werden ;)

  • Das gibt es doch nicht. Eine Heckklappe öffnet sich doch nicht von selbst. Manchmal kommt man bei der konstruktiv misslungenen FB auf den Knopf für die Heckklappe.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Als,wir aus dem Urlaub gekommen sind, stand der CX-30 mit geöffneter Heckklappe in der Garage.

    Einen Tag bevor wir gefahren sind, haben wir aus beiden Schlüsseln die Batterien raus und die Schlüssel in den Safe gesperrt.

    Am Tag der Abreise haben wir noch Utensilien aus der Garage geholt ... Der Wagen war ZU!

    Soviel zum Thema Fehl- oder unbemerkte Bedienung an der FB :m0001:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • So heute war es wieder soweit. Heckklappe hat sich von alleine geöffnet und Garagentor hat sie erwischt.

    Bei der Rückleuchte scheuert die Klappe an der Leuchte.

    IMG_20210803_131401.jpgIMG_20210803_131428.jpgIMG_20210803_131730.jpg

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Mazda in Rechnung stellen.

    Auch die Versicherung melden.

    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020