Fehlerhafte Heckklappe / Updates

  • Habe doch das update drauf wegen der Heckklappe.

    Der Servicetechniker sagte ich muss an den Schlüssel gekommen sein.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Da musst du aber schon recht lange und bewusst an den Schlüssel kommen bis sich die Klappe öffnet wenn man bedenkt wie klein und futschelig der Knopf ist. Das das immer noch nicht in den Griff zu bekommen ist, Gott sei Dank hat meiner das noch nie gemacht, da würd ich ausrasten. Habt schon recht, Mazda in Rechnung stellen obwohl ich denke das die sich auf solche Servicetechniker Aussagen stützen und es versuchen das abzuschmettern. Viel Glück...

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • das mit dem Schlüssel hat mir mein (erster) Händler auch erzählt. Das besagte Heckklappenupdate hat nichts mit der selbst öffnenden Heckklappe zu tun. Ich hatte das ja auch ständig mit dem selbstständigen öffen der Klappe. Dann wurden mir ca. 20 Updates eingespielt (alles was es gab). Daraufhin war das Problem gelößt. Das "Heckklappenupdate" kam dann ein halbes Jahr später und behebt lediglich, das sich die Klappe nicht selbstständig senkt. Hat also nichts mit weichheimers Problem zu tun.


    Eine offizielle TSI zu der selbstöffnenden Heckklappe gibt es leider nicht. Die Fehlerkorrektur muss in irgend einem anderen Update verwurstet sein

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Ich hatte das auch einmal und natürlich behaupten die dann man wäre auf den Schlüssel gekommen,was auch in meinem Fall 100% auszuschließen ist!!

    Aber man kann auch nicht das Gegenteil beweisen,da steht dann Aussage gegen Aussage…..

    Ich hatte darauf bestanden alle updates aufzuspielen und seitdem ist es nicht mehr passiert!! Schon traurig das man seitens Mazda als Lügner hingestellt wird! Dann sollen sie doch offen kommunizieren das sie Mist gebaut haben und dann ist gut!!

    ———————————————————————————————————————————————————

    CX30 Skyactive X , Automatik , Selection , Design-Paket , i-Activesense-Paket , Leder/schwarz , Bose Soundpaket , 18 Zoll Alufelgen Hochglanzpoliert ,magmarot,Türprojektoren,Haubenlifter,Keramikversiegelung,DTE Pedal-Box

  • Gott sei Dank hatte ich das Problem noch nicht, ich würde mich krumm und lahm ärgern. Dass das über Mazda klappt, glaube ich nicht, die werden sich mit Händen und Füßen wehren. Mein Schlüssel hat eine Hülle, wo das mit dem versehentlichen Öffnen eigentlich nicht vorkommen kann. Für das Öffnen in der Garage könnte man z.B. Dämmstoff an die Decke kleben.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Werde das bei Mazda gar nicht ansprechen. Nur da wo die Rückleuchte scheuert.

    Habe jetzt mit einen Lackstift ausgebessert und fahre den Wagen so weit vor wie es geht.

    Wenn der Wagen ganz vorne steht und die Klappe offen ist geht das Garagentor locker vorbei.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Zum Garagentor hatte ich schon mal was geschrieben, guckst du!


    War wirklich der Lack der Heckklappe kaputt oder handelte es sich um Abrieb des Lacks vom Garagentor? Das war bei mir nämlich der Fall.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Jo der Lack war ab bis auf das Blech.

    Habe ein Sektionaltor.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • War gerade in der Waschanlage. Nix passiert. Aber der CX30 wird schlecht sauber. Mein alter 5er wurde sauberer.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89