Steinschlagschutzfolie

  • bin beim Thema Folieren auf Seiten gestoßen, die auch Steinschlagschutzfolie auftragen.


    Hat da jemand schon Erfahrung mit?


    Das hört sich jedanfalls interessant an.... werden mal anklopfen...

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • dann müsstest du auch die A-säule folieren lassen. Hab letzte Woche einen Steinschlag dort kassiert.?

    So dünn ist der Lack nicht, geht schon etwas rein. ?

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • Eine transparente Schutzfolie für die Front und Motorhaube würde mich auch interessieren. Aber dann glänzt wohl der Lack nicht mehr so und man würde wohl einen leichten Unterschied zwischen dem foliierten und nicht foliierten Bereich erkennen?

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • Zumindest wenn Du die nach 4 Jahren wegmachst. Ist ja wie mit so Werbeaufkleber. Darunter "verwittert" der Lack ja nicht so. Witterung, Waschen (Krätzerchen) usw lassen den Lack ja mit der Zeit anders aussehen. Deshalb kommt bei mir nie (mehr) sowas auf den Lack. Hatte ich vor 40 Jahren mal, als man so Rallye-Streifen etc auf die Seite oder oben aufs Dach geklebt hat. Das sieht man wenn man es nach Jahren wegmacht.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Alle Taxis sind vollkommen in eine Schutzfolie.

    wenn die ab ist die Farbe schneeweiß.

    Wenn mann nur ein Stück am Auto macht,

    dann nach 3Jahren wieder ab macht,sieht

    man das sehr.

    Ich mache,deshalb keine Folie am Auto.

    Es schützt zwar sehr.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Taxi sind alle in Beige foliert weil diese Farbe für Taxen in Deutschland vorgeschrieben ist.


    Nachdem die Runtergewirtschaftet sind wird die Folie entfernt. Darunter ist der Wagen entweder Silberfarben oder Weiß.


    Der nächste Gang ist das diese Fahrzeuge verkauft werden. Meistens findet man die danach im Nahen Osten. Dort fahren die weiter bis nichts mehr geht.

  • Maverick

    Hat den Titel des Themas von „STEINSCHLAGSCHUTZFOLIE“ zu „Steinschlagschutzfolie“ geändert.
  • Wolli58 ich würde den Lackstift bevorzugen aber farblich wird er sowieso nicht passen da der Innenlack die preiswerte Variante ist.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Eine Politur in deiner Lackfarbe,da ist etwas Schleifmittel drin.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Politur ist Quatsch ... bei den dickeren Kratzer schaut doch schon die Grundierung raus.

    Nimm einen Lackstift-Set und gehe genau nach der Anleitung vor.

    Ich hatte bei meinem Vorgänger, ebenso in soulred, einen dicken Kratzer an der Beifahrertür.

    Den mit dem Lackstift ausgebessert. Wundere dich nicht - wenn du mit der roten Grundfarbe zunächst drauf gehst, wirkt das Ganze hellrosa. Ich habe es mehrmals aufgetragen nach dem jeweiligen trocknen. Keine Änderung.

    Erst als ich dann mit dem zweiten Schutzlack drüber ging, hat es sich einigermaßen passend eingefärbt. Nur bei richtig hellem Sonnenlicht ist die Reparaturstelle aufgefallen, weil sie etwas dunkler war.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994