Alarmanlage

  • genau das habe ich auch heute getestet, Frau war im Auto, Auto verschlossen und habe mich entfernt, Frau hat sich bewegt und nichts, warum geht die Innen Überwachung nicht los??

    Dann sag doch einfach Deiner Frau, sie darf sich ja nicht bewegen sonst kommt die Polizei und nimmt sie als Einbrecher mit ;)

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Wenn ihr euch die Alarmanlage mit Innenraumüberwachung nachrüsten lasst (oder gleich mitbestellt habt) , dann bekommt ihr neben den Innenraumsensoren noch auf der Lenkradsäule diese tolle LED verpasst (müsste die Konsole mit der Teilenummer BDMB-69-97X -75) und ihr braucht/bekommt u.a. noch den 4 Tasten Transmitter (Teilenummer BDEN-V7-601 – mit Hecklappe).


    Die LED sollte laut Anleitung bei aktiver Innenraumüberwachung blinken – tut sie bei mir aber nicht X( – hier muss mein fMH noch mal ran!


    Das die Innenraumüberwachung aber funktioniert, konnte ich dadurch testen, dass ich den Wagen mit offenen Seitenfenster abgeschlossen habe.

    Nach ca. 20 Sek. wird die Innenraumüberwachung „scharf“ geschaltet und eigentliche sollte die LED blinken (was sie ja zur Zeit nicht tut).

    Halte ich jetzt meine Hand – ohne etwas zu berühren in den Innenraum rein – dann geht sofort die Alarmanlage los.


    Deaktivieren kann man die Innenraum Überwachung, wenn man nach dem abschließen innerhalb von 20 Sek. auf dem Taster am (neuen) Schlüssel drückt.

    Durch 3x blinken der Blinker wird dies dann quittiert (was dann mein Wagen auch tut - hier muss der fMH nicht nachbessern).


    So kann Frauchen und Hundchen auch problemlos im abgeschlossenen Auto sitzen bleiben.


    Schluessel_.jpg

    Lenkradsauele_.jpg


    Hier mal der von mir einngescannte deute Teil der Anleitung von der Alarmanlage (Innenraumüberwachung):

    Mazda_Alarmanlage.pdf

    Seit dem 31.10.2019:

    CX30 / FWD Automatik / X-Motor (180 PS) / Selection / Mitternachtsblau / schwarze Lederausstattung / Design Paket / I-Active-Sense Paket / Schiebedach / Anhängerkupplung / Bose Soundsystem / Alarmanlage (Innenraumüberwachung) und induktive Ladestation

  • Also Leute, gestern kam mein Mann von ner Fahrt mit dem CX 30 nach Hause und erzählte mir: „Du ich habe heute erst mal die Alarmanlage aktiviert, war sie nämlich noch nicht!!!“. ;(

    Und jetzt blinkt auch so eine rote Leuchtanzeige . :)


    Wir hatten vorher die 3 Handbücher von unserem fMH erhalten und darin rumgestöbert.

    Da hat mein Mann das mit der Aktivierung der Alarmanlage gelesen. Und wie gesagt, die war noch nicht mal aktiviert. X(


    Jetzt frage ich mich aber, wieso ging dann bei unserem CX30 der berühmte „Heckklappenalarm“ los, wenn die Alarmanlage noch gar nicht aktiviert war? :/:/:/


    Wie ist das bei Euch, blinkt bei Euch auch die rote Anzeige, wenn das Auto verschlossen ist?

    Wenn nicht, müsst Ihr die noch aktivieren.


    Hat sicher der fMH vergessen ;)


    Ich meine jetzt aber nicht die Innenraumabsicherung!!!

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Hallo Tatjana,

    welche rote Leuchte meinst du?

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • weichheimer
    Mein Mann ist gerade noch auf Arbeit, habe ihn gerade angerufen.
    Er meint die Leuchte im Armaturenbrett, dort wo auch die ganzen anderen Kontrollleuchten sind.
    Die blinkt halt dann erst, wenn das Fahrzeug abgestellt und verschlossen wurde.

    Steht im „dicken“ Handbuch oder in der PDF Anleitung.

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)