Alarmanlage

  • Also bei mir blinkt es im Kombiinstrument.

    Hat sicher der fMH vergessen

    Der hat aber schon SEHR viel vergessen. :)


    Eigentlich hat der ja so gut wie gar nichts gemacht, außer das Auto, so wie es abgeladen wurde, ausgehändigt. Keine Anleitung, Notruffunktion, Alarmanlage, Handbuch im Connect nicht aufgespielt und was weiß ich noch.....

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    2 Mal editiert, zuletzt von 30er ()

  • 30er Das stimmt allerdings :whistling:. Keine Notruffunktion (stellt Euch mal vor da wäre was passiert =O), keine Alarmanlage aktiviert, gut das nix geklaut wurde. Und was weiß ich, was sich noch alles herausgestellt :/


    Ich habe hier noch mal die Kontrollleuchte für die Alarmanlage gefunden.


    E81684B9-0548-48D1-8EC5-7F9BE10868C8.png

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tatjana ()

  • Tatjana,

    da muß ich 30er recht geben. Dein fMH scheint bei der Fahrzeugübernahme die grundlegen Übergabeinspektionen vergessen zu haben:sleeping:. Die Alarmanlage sollte bei der Übergabe aktiviert sein. Wenn man abschließt blinkt das Schlosssymbol im Display rötlich.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990


  • LandsbergEcki

    Ja wir haben ihn auch schon angerufen deswegen. Machen nächste Woche einen Termin.

    Vor allem wegen dem Aufspielen vom Benutzerhandbuch. Die Aktivierung von der Alarmanlage und des Notrufsystem haben wir ja nun schon selber und dank Eurer Hilfe hinbekommen. :thumbup:

    Mal sehen was rauskommt. :/


    Weiß jemand ob es nun schon ein Update für das auslösen der Alarmanlage bei der Kofferraumklappe und der Vollbremsung beim Rückwärtsfahren gibt? :/

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Meine Alarmanlage ist definitiv aktiviert worden, hatte eben zum ersten Mal die Auslösung beim Kofferraum öffnen ? .... natürlich auf dem Parkplatz direkt vor einem Getränkemarkt ??. Jetzt weiß ich wenigstens, dass sie funktioniert ?

    Kaufvertrag: 08.10.19 Zulassung 13.12.2019 CX-30 Skyactiv-G, AL-Selection, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Soul Red

  • Meine Alarmanlage ist definitiv aktiviert worden, hatte eben zum ersten Mal die Auslösung beim Kofferraum öffnen ? .... natürlich auf dem Parkplatz direkt vor einem Getränkemarkt ??. Jetzt weiß ich wenigstens, dass sie funktioniert ?

    Lese den Beitrag...

    Alarmanlage

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Ist die Alarmanlage optional?


    Auf meinem Schlüssel fehlt auch der Alarmanlagenknopf. Ich habe auch kein Design Paket...


    Mit freundlichen Grüßen

    CX-30, Diesel, FWD, Automatik, Polymetallgrau Metallic, Selection, i-Activesense-Paket, Bose, Leder, 18" mit Vredestein Quatrac Pro+ Allwetter (ohne Laufrichtung)

  • Die gibt's nur im Zubehör, falls Du die Innenraumüberwachung meinst. Dazu bekommt man dann eine neue Fernbedienung mit 4 Tasten. Schau mal in die Zubehör-Broschüre: https://de.cdn.mazda.media/962…2523413718bb51.pdf?4ae01b


    Und hier im Thread nach Innenraumüberwachung suchen. da wirst Du fündig. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV