Verbrauchswerte G-Motor

  • NewCX30

    Das sehe ich auch so

    Wichtig ist dass richtige einfahren, warm fahren ab auf die BAB und ihm die 3000 Umdrehungen anbieten das geht problemlos bis 140km/h.

    Untenraum geht es durch die Automatik von selbst durch den nicht flüssigen Verkehr.

    Hab so meinen kleinen auch eingefahren.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Ich liege immer noch bei 8.5L . Habe aber auch Automatik und AWD . Außerdem muss man noch die Gegend in der man wohnt einbeziehen. Ich wohne auf 500m und es geht ständig auf und ab. Aber ich bin guter Hoffnung das es sich mit Sommerreifen und wärmere Themperaturen auf jeden Fall besser wird.
    Ich hatte vorher einen VW Bettle mit 160 PS und DSG da war es ähnlich mit dem Verbrauch.
    Denke es wird sich im Alltag bei einer 7, 5 einpendeln und wenn ich mal im Flachland unterwegs bin , könnte auch ein 6 davor stehen. Natürlich bei gemäßigter Geschwindigkeit .
    was ich sagen wollte ist , ich bin zufrieden ?


    Was vllt noch zu berücksichtigen ist, mein kleiner ist 4 Monate alt und hat 5000km runter

  • Bigdaddy

    Auf und ab spielt natürlich auch ein Rolle aber nach 5000 km .

    Bin gespannt wie es mit Sommerreifen wird.

    Fahre mit Michelin

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Das geht doch garnicht, um diese Werte zu erreichen müßte ich meinen tragen. Oder haben die einen Wettbewerb laufen.?

    Gerade erst gesehen , ich habe ja den anderen sparsamen Motor.?

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Hallo Leute,

    ich bin irgendwie zu blöd, die ganzen unterschiedlichen Verbrauchswerte zu verstehen :/

    Ich glaube verstanden zu haben, dass die Zahl im Tacho der Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Zurücksetzen des Tageskilometers "Trip A" oder "Trip B" ist. Richtig ?

    Im MZD Display in der Verbrauchshistorie oben links ist der Verbrauch der letzten 60 Minuten als Balken erkennbar. Habe ich verstanden.

    Darunter die Balken "Verlauf... " 5 bis 1 und Moment. . Welche Bedeutung hat das?

    Und links die große Zahl Durchschnittsverbrauch? Welcher Wert ist das denn wieder? Ist eine andere Zahl als im Tacho. :/

    Kann mir das mal einer "für Doofe" erklären.

    Im Handbuch habe ich nichts über diese Verbrauchshistorie gefunden.

    Vielen Dank!

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

  • Die 5 Säulen sind die Verbrauchswerte der letzten 5 Tankfüllungen, wenn Du jede Tankfüllung den Verbrauch resettest.;)Daneben der von der aktuellen Tankfüllung.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Danke. Resetten heißt den Info-Knopf oder den Trip-Knopf lange drücken?

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20