Verbrauchswerte G-Motor

  • Sicherlich coronabedingt;):)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Guten Morgen, seit Gestern zeit mir mein Auto an das es 14.00Liter verbraucht, beim Anfahren sogar 99,99 Liter, was ist das?

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Moin. Wie lange bist du denn gefahren? Ist bei mir beim Anfahren auch das er 99,9 anzeigt. Auf dem Weg zur Arbeit beim Bäcker vorbei 23l. Auf der Arbeit angekommen nach 30 Kilometern 6,5l . Bei mir alles klar.

    Cx30 skyactiv G150 Selection,Design,i-Activsens und magmarot. 09.2020

    Bochum

  • fast 130 km immer so bei 14.0 bis 17.3 das war das höchste, Gesten. War gerade in der Werkstatt alles überprüft nicht gefunden, Update auf dem neusten Stand gebracht, haben einen Resett durchgeführt. Schon auf der Heimfahrt waren es nur noch 11.3-13.2, Liter, würde sich wieder einpegeln wurde mir gesagt. Bin mal gespannt. Bisher nicht am Auto gehabt, sehr zufrieden

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Das es seit Gestern dir dein Auto 14.00Liter verbrauch anzeigt bedeutet nicht das es wirklich so ist, oder hast du dein Verbrauch schon ausgelitert?

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Das es seit Gestern dir dein Auto 14.00Liter verbrauch anzeigt bedeutet nicht das es wirklich so ist, oder hast du dein Verbrauch schon ausgelitert?

    nein habe ich nicht, mir ist auch aufgefallen das sich die Tankanzeige fast nicht bewegt hat, hatte das gefühlt der Spinn nur mal, wir Menschen haben ja auch mal einen schlechten Tag, aber war beunruhigt

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Ich hab grad Deine Spritwahl gesehen. Hast du schon an Vergleichsfahrten unter identischen Bedingungen gedacht, um Verbrauchsunterschiede zu E-10 festzustellen...?
    Mir fehlt leider die Planbarkeit für sowas, das Fahrprogramm ändert sich Füllung für Füllung zu sehr....


    Die erste Ladung E10 ist testweise durch. Der Durchschnittsverbrauch erhöhte sich um 0,4l. Mit E5 bis jetzt 6,6, mit E10 7,0.

    (Allerdings nicht ganz fair vergleichbar, weil es mittlerweile kälter ist und die letzten 100km auch schon Winterräder drauf waren).


    Das wäre ein Mehrverbrauch von 6,5 %. Preisvorteil hier derzeit: 4,2% (bei uns hier derzeit 5 Cent zwischen E10 zu E5, 1,249 zur 1.199)

    CX-30 Homura, G122, 6AT, 2WD, deep chrystal blue, Premium Paket, EZ 31.08.2023.

  • ich glaube, die Verbrauchsunterschiede bei E5 und E10 sind vernachlässigbar. Keiner von uns hat wohl die Möglichkeit, einen 100%igen Vergleich durchzuführen.

    Ich tanke E5, ohne dafür einen trifftigen Grund nennen zu können. Wird einzig durch mein Gefühl gesteuert ?

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau