Verbrauchswerte G-Motor

  • Heute die ersten Kilometer mit dem neuen gefahren. 80km Landstraße und 50km Autobahn (Tempomat 130km/h)

    Steffen71 : Wenn ich mich korrekt errinnern kann, steht irgendwo im Handbuch man soll am Anfang keine längeren Streken mit konstanter Geschwindigkeit fahren. Vermutlich wegen der Zylinderabschaltung.

    CX-30 e-Skyactiv G-150 | Technik | Design

  • man soll am Anfang keine längeren Streken mit konstanter Geschwindigkeit fahren

    Was ist eine längere Strecke?

    Das sieht wohl jeder anders, ich sehe das ab ca 400 - 500km eine längere Strecke anfängt....


    .

    Gruß Ulli

  • Moin,

    ich musste ja am Donnerstag nach Potsdam und Berlin......

    1. Donnerstag Bremerhaven > Potsdam
    2. Freitag Berufsverkehr in Potsdam und Berlin
    3. Samstag Stadtverkehr Berlin
    4. Sonntag Berlin > Bremerhaven

    1053km, der Bordcomputer sagt 7,2l/100km.

    Die Klimaanlage war die ganze Zeit auf 21°C eingestellt. : m0013: Außen teilweise 30°C :m0033:

    Auf der Autobahn Tempomat, da wo erlaubt ;) , auf 130km/h..... Automatik auf M6.

    Im Berliner Berufsverkehr hat er sich aber auch mal knapp 9Liter gegönnt =O


    20230625_133412.jpg


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Maverick

    ?( Hmmm,

    habe meinen letzten Post aus Versehen in Verbrauch vom X gepostet.

    Kannst du das bitte nach Verbrauch vom G verschieben.

    Wenn wir uns mal sehen, gebe ich einen aus ;)


    Gruß

    Ulli


    D A N K E

    Gruß Ulli

    Einmal editiert, zuletzt von Helg-Adm ()

  • Habe ein Beispielkennfeld eines 2l-Ottomotors entdeckt, das dem Kennfeld eines G-Motors nahe kommt.

    Die von mir ergänzte grüne Volllastlinie entspricht in etwa dem G-122 sowie G-150.


    Verbrauchskennfeld_G150_ähnlich.pdf


    Ein sehr guter spezifischer Verbrauch läßt sich zwischen 1750 und 3600 U/min bei 30 bis 60 KW Leistung

    und 3/4 Gas erreichen.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

    3 Mal editiert, zuletzt von JJM ()

  • Habe ein Beispielkennfeld eines 2l-Ottomotors entdeckt

    Der Link funktioniert nicht :(

    Gruß Ulli

  • Hallo


    Über Wochenende, bin ich im Niederlanden gewesen.


    Voll getankt habe ich 830km gemacht bis ein Kontrollleuchte an gegangen ist.


    B.C. Verbraucher schwanken zwischen 5.4 bis 5.9l /100km


    Nach Tank Volumen komme ich auf knapp über 5L.


    Es ist klar, Tempolimit 100km/h viel ausmachen kann. Ich finde, dass CX-30 sehr Sparsam ist nun neuste Ergebniss überrascht mich noch mehr.


    (3 Personen und viel Gepäck am Board)

    CX-30 Selection G-150 MT

    EZ 03/2022

    Obsidiangrau Metalic,

    Design Paket

  • Habe am Montag eine Tour nach Heiligenhafen mit 3 Pers. und Gepäck gemacht.. Hinfahrt ziemlich freie BAB mit 110-120km/h die 130 Kilometer abgespult. Verbrauch lt. BC 5,6 ltr. Auf dem Rückweg( ohne Gepäck + 1 Pers.) dicker Stau bei Ratekau, deshalb in Pansdorf runter von der BAB auf die Landstraße, aber die Idee hatten Viele. Daher Schleichfahrt bis Bad Schwartau mit ganz viel Stop+Go, dann noch mal Reinfeld leicht stockender Verkehr. Auf BAB auch 110-130 km/h eingehalten, jedoch Verbrauch lt. BC 6,3 ltr. Aber mit diesen Werten zufrieden. ;)

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • WH-Holli

    Hast du den G 150PS oder 122PS ? Das geht leider aus deiner Signatur hervor.


    .

    Gruß Ulli