Was findet Ihr Positiv an Euren CX 30 ?

  • Ich habe wieder einen CX-30, weil ich da ideal drinsitzen kann. Habe genug Werkstattautos unfreiwillig probieren können, da fehlt mir z.B. beim CX-5 die Mittelarmlehne für den rechten Arm. Der liegt dann immer davor, weil die zu weit hinten ist. Demnächst habe ich die 1. Tankfüllung verbraucht. Bin mal gespannt, was ich errechnen kann. So weit bin ich jedenfalls mit dem X180 noch nie gekommen! :thumbup:

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • ich glaube das er eher auf die Connect FW 12004 achten sollte, wenn es sich um einen Neuwagen handelt. Die 11001 ist nur bis FIN 226267

    Hier bin ich besonders betroffen.

    Herstellung Nov 2021 - theoretisch Modell 2022.


    EZ März 2022 nur FIN 226139.


    Das heißt kein Fernzugriff per App😔

    CX-30 Selection G-150 MT

    EZ 03/2022

    Obsidiangrau Metalic,

    Design Paket

  • Skyhessen : ich glaube das er eher auf die Connect FW 12004 achten sollte, wenn es sich um einen Neuwagen handelt. Die 11001 ist nur bis FIN 226267 zugelassen. ;)

    Leute, bitte nicht immer mit Halbwahrheiten rumwerfen. :saint:

    Keine Ahnung welche FIN-Reihen jetzt angesagt sind. Die meinige beginnt mit 209xxx... was ist denn nun schon wieder Connect FW 12004? Ich halte mich jetzt zukünftig raus mit den Softwarespielereien. Wenn etwas nicht klappt bei meinem CX, fahr ich halt zum FMH und mecker freundlich?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • was ist denn nun schon wieder Connect FW 12004?

    Ist die aktuelle FW bei ausgelieferten Neuwagen.

    Nicht jede aktuelle FW Version ist für auch für jeden CX30 geeignet.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Jetzt habe ich endlich einen fetten Kritikpunkt ( = Fehlkonstruktion) bemerkt.

    Abgesehen davon, dass etliche CX30 Besitzer über die Verkehrszeichenerkennung, schnell verschlissene Bremsscheiben, vorzeitiger Haupt-Batterie-Kollaps und ?? berichten, ein weiteres echtes Manko.

    Da ich z.Zt. viel im Garten Grünschnitt "produziere" und diesen 2x pro Woche in Säcken kostenlos in die Kompostierungsanlage bringe, habe ich die Rückbanklehnen dauerhaft umgeklappt. Zum Umklappen muss man ja Jedes Mal die Vordersitze nach Vorne bringen und danach wieder zurück in die eigentliche Fahrstellungsposition. Nervig genug, aber der CX ist halt mal ein "Kleinwagen", beim 3er ab Jahrgang 2013 war dies auch so.

    Nun habe ich bemerkt: bei umliegender Rückbank lässt sich das Fach der Mittelkonsole nicht öffnen - klemmt Hinten ... Schei...

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Das ist mir dieses Wochenende auch aufgefallen, als ich beim Feuerwehreinsatz am Funkgerät was verstellen musste, dass dort drin liegt :( Das war ganz schön nervig : m0024:

    Gruß Ulli