Was findet Ihr Positiv an Euren CX 30 ?

  • Zum Umklappen muss man ja Jedes Mal die Vordersitze nach Vorne bringen und danach wieder zurück in die eigentliche Fahrstellungsposition. Nervig genug, aber der CX ist halt mal ein "Kleinwagen",

    Kommt ganz auf die GRÖSSE des Fahrers an ... :m0040:

    Grüße aus dem Sauerland - Ulli :m0023:

    Pilsdreieck Veltins-Warsteiner-Krombacher : m0004:


    Energiekrise - nein Danke - Ladeverbot für E-Autos ! :m0022:

  • Kommt ganz auf die GRÖSSE des Fahrers an ... :m0040:

    Stimmt ... bei uns fühlen sich sogar 'Erwachsene' hinten wohl und haben ausreichend Platz : m0007:


    Ich kann jetzt aber nicht sagen, ob das bei uns auch so ist, entweder es passt ... oder wir haben da noch nie ran müssen, wenn umgeklappt ist ... und das machen wir eigentlich häufiger.
    Der CX-30 ist nämlich das einzige GROSSE Auto in unserem Familien-Umkreis :m0039:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Jetzt habe ich endlich einen fetten Kritikpunkt ( = Fehlkonstruktion) bemerkt.

    :/ eigentlich heißt das Thema ja: " Was findet ihr positiv...." :saint: :D :m0028: : m0004:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Dann hab ich ja alles richtig gemacht :m0019:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Hallo,


    zum Thema was wir positiv finden kann ich nur sagen das ganze Auto. Ich fahre gern damit und würde es so auch wieder kaufen.

    Die Sorgen oder Probleme die hier im Forum auftreten hatte ich bisher noch nicht. Einziges war der Klimakompressor gleich zu Anfang.

    Das wurde sofort vom Händler meines Vertrauens gelöst. Seit dem alles ohne Probleme wie ich es von Mazda gewohnt bin.

    Ich würde den CX30 so wieder kaufen. Auch wenn es der 180 PS er ist.

    Tolles Teil.

    Allen ein schönes warmes sommerliches WE. 8) 8)

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Nachdem ich gelesen habe wie der CX-30 ab 2024 ausgestattet ist, freue ich mich eine alte Jolle fahren bei der die Lenkradheizung schon ab Selection Ausstattung zu haben war. Die Lenkradheizung war nämlich ein Kaufkriterium.

  • :/ eigentlich heißt das Thema ja: " Was findet ihr positiv...." :saint: :D :m0028: : m0004:

    Vielleicht sollten wir mal ein neues Thema "Was findet ihr negativ an eurem CX-30" aufmachen ...

    Mazda CX30 Homura , E-Skyactiv X 2.0 M Hybrid (186PS), AT, FWD, Machine Grey, Premiumpaket

    18" Mazdafelgen Black mit Hankook Allwetter, Schaltwippen, LED TFL

  • Habe das gute Stück jetzt seiit Donnerstag, 75 km drauf, bin noch am kennen lernen, macht aber riesig Spaß.


    TEMP, LIM, Abstandshalter, Automatik mit Auto Hold und die ganzen Assistenten, Fernlichtautomatik, Regensensor usw.

    Wenn man das noch nie gehabt hat macht das richtig Spaß und man hat eine sehr Erholsame und Entspannte Fahrt :m0045:  : m0009:

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Ich habe eigentlich keine Kritikpunkte , Auto ist top .

    Einziger Negativpunkt ist die hier schon oft erwähnte Verkehrszeichen Erkennung . Mal Kreisklasse , mal Weltklasse .

    Ein Weltklasse Beispiel : Autobahnbrücke Dillenburg ; für LKW gilt Tempo 60 km/h , aber auch für PKW mit Anhänger , und genau das hat mir das System perfekt angezeigt .