Was findet Ihr Positiv an Euren CX 30 ?

  • ch habe eigentlich keine Kritikpunkte

    Welche Ausstattung und Baujahr ist dein CX-30?

    Gruß Ulli

  • @Helg-Adm


    Hab ich in CX30 Bestellungen gefunden ;)


    12. Oktober 2022
    24. Februar 2023 Deutschland charly2013 Mazda CX-30 Selection e-SKYACTIV X 2.0 - 137 (186) kW (PS) - Benzin, AWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe Deep Crystal Blue Design- und Premiumpaket 31. März 2023 135 Tage

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Hab ich in CX30 Bestellungen gefunden ;)

    Eine Signatur währe einfacher, als immer gucken ob jemand das in seiner Bestellung aufgeführt hat ;)

    Gruß Ulli

  • Sehr ruhiges und gediegenes fahren für so ein Kompakt-SUV. Angenehme Materialien, leicht verständliche Bedienung (wenn man sie einmal verstanden hat), gute Ausstattung (Homura), auch für mich mit knapp über 190 cm. komfortabel.


    Nach fast 25 Jahren Honda ist dies mein erster Mazda und bis auf den Platz (zuletzt fast 10 Jahre Honda CR-V) vermisse ich eigentlich nichts.


    Zu meiner Zufriedenheit hat sicher auch mein freundlicher Mazda-Händler beigetragen, mit dem ich auch sonst beruflich manchmal zu tun habe. Die haben sich bis jetzt immer super gekümmert. Großes Lob an das Ah. Schäffer in Göppingen.

    :thumbup:

  • Moin,

    ich habe heute einen VW-Golf Dienstwagen fahren müssen. Was soll ich sagen ich freue mich, dass ich einen CX-30 fahre.


    Ich kann nur zustimmen, dass die Medien die Bedienung des VWs grottenhaft schlecht finden. Alles per Touch und in Untermenüs. Die Symbole teiweise nichts sagend. Die "Home-Taste" wird zum Beispiel nur durch ein Quadrat ohne Beschriftung dargestellt. Das muss man erst einmal wissen........ =O

    Da lobe ich mir die intuitive Bedienung des CX-30. Auch wie ich das erste Mal im CX-30 saß, kam ich gleich gut zurecht. Das war heute im Golf ganz anders........


    Man musste schon ganz gut während der Fahrt auf dem Display mit dem Finger und ausgestrecktem Arm zielen um Spotify und andere Apps zu bedienen. Da wird man ganz schön abgelenkt. Der Dreh-Drück-Steller im MAZDA ist da die reine Freude. :)


    Die Lenkung ist bei unserem CX-30 im Vergleich zum Golf schön direkt. Beim Golf war sie sehr schwammig. :(


    Ein HUD habe ich vermisst :/


    Fazit: Ich bin froh, mich für den CX-30 entschieden zu haben. : m0011: Ein VW kam aber von Anfang an nicht in Frage :!:

    Gruß Ulli

  • In meiner Lehrzeit als Kfz.-Mechaniker, damals noch in einer Datsun-Werkstatt, gab es einen Spruch:


    "Gott schütze uns vor Sturm und Wind...und Autos die aus Wolfsburg sind"


    Ich gebe zu, dieser Spruch ist etwas abgewandelt. Trotzdem ist dem wohl nichts hinzuzufügen.


    Gruß,

    Thomas

  • th.63452

    Mein "erster Japaner" war ein Datsun Violet Coupe 160 J , Jahrgang 1979 - kennst Du den noch?

    Eines der ersten Autos mit 5-Gang-Schaltung, Motor sah optisch wie ein Nachbau von Mercedes aus?

    Das Auto war im Grunde toll. Allerdings - der rostete schneller wie er lief.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994