AGR verbaut?

• Als Fahrer eines 2019er X im Langstreckenbetrieb muss ich dem heftigst widersprechen. Früher oder später werden Verkokungsprobleme jeden ereilen, allerdings wie in meinem Fall eher ein Injektorenproblem, vor allem bei E-10 Betankung, aufgrund des höheren Bioethanol- Anteils!

Da wird sicherlich noch einiges auf Mazda zukommen, hoffentlich innerhalb der Garantie für die Betroffenen!

Grüße befratim

• Die Skyactiv-X-Technologie ist für einen hohen Wirkungsgrad ausgelegt und weniger anfällig für Verkokungsprobleme als herkömmliche Motoren

Das halte ich aber für ein Gerücht .... :D Besser noch für: Eine starke Behauptung.... :/

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Meiner ist nun 5 Jahre alt und 60000 km hinter sich. Er hat keine Probleme, fahre auch sehr viel Kurzstrecke und tanke ständig E10.

Jedoch bekomme ich bei Jeder Wartung einen Systemreiniger in den Tank gekippt. Vielleicht liegt es ja auch daran. Ich fahre mein Mazda eher sehr sprizig.

Wenn ich auf der Autobahn bin wird er auch nicht geschont. Da wird schon einmal längere Strecken sehr zügig gefahren.

Ich hoffe ich bleibe davon verschont. Aber gut ich habe noch bis 2028 Garantie bis dahin möchte ich Ihn noch fahren.

CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

• Ich tanke auch nur E10. Und das in verschiedenen Mazdas. Noch nie Probleme gehabt. Kann mir jemand sagen wie ich Nachrichten von Trimmi blockieren kann? Ich glaube der ist Autoingenieure. Oder hat die Autoweisheit mit Löffeln gegessen

• wie ich Nachrichten von Trimmi blockieren kann?

Nichts einfacher als das ...

Einfach das Profil aufrufen ....

pasted-from-clipboard.png

und dann unter den 3 Punkten ... Blockieren anklicken 8)

und fertig

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Ich tanke auch nur E10. Und das in verschiedenen Mazdas. Noch nie Probleme gehabt………

Dein Auto ist laut Signatur noch keine zwei Jahre alt!

Da hatte ich auch noch keine Probleme!

Aber nach 5 Jahren und mehr als 100000km häufen sich die Probleme massiv.

Das hat mich nach 3 Mazdas und 18 zuverlässigen Jahren überrascht und ich habe die entsprechenden Konsequenzen gezogen!

• Da gebe ich dir grundsätzlich recht, aber der neue 2,5l mit 140 PS ist für mich auch nicht die Lösung, daher ist das Kapitel Mazda halt durch.

In Puncto Leistung bzw. Performance hat Mazda für mich keine Alternative im Portfolio und das finde ich eigentlich sehr schade.

• Trimmi

Sehr zuvorkommend ;)

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Das hat mich nach 3 Mazdas

Was fährst du jetzt für ein Auto, oder möchtest du dir zulegen?

Gruß Ulli