AGR verbaut?

• Hab nach 18 Jahren nun Mazda den Rücken gekehrt und die Marke gewechselt, Lieferung Januar 26.

Werde hier aus gutem Grund weder Marke noch Modell nennen, dafür bin ich hier zu lange dabei und will mir die schlauen Kommentare der Anderen gern ersparen.

• Sehr zuvorkommend ;)

So bin ich eben ;)

Kritik, auch wenn unbegründet, konstruktiv und freundlich begegnen :thumbup: :saint:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Mazda den Rücken gekehrt und die Marke gewechselt

Da wünsche ich dir viel Glück bei dem nächsten Neuwagen...

Sofern es kein vollelektrischer wird, bleiben die Probleme der Direkteinspritzer und Diesel ... ja ganz ähnlich... OPF/DPF und AGR...

Das war jetzt ernst gemeint... Hoffentlich wirst du da dann wirklich zufrieden sein....

Grundsätzlich ist dein Ansatz/Grund absolut nachvollziehbar...

• Ja toll... ich war vor ein paar Tagen ca. 190km auf der Autobahn... davon konnte ich vielleicht ein bis zwei Minuten (gesamt!!!) so 150/160km/h fahren.

Du kannst ja auch im 4. Gang mit 120,130 fahren? ;)

Letztendlich geht es um die Drehzahl, so dass der Motor mal "durchgepustet" wird.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Genauso ist es. :thumbup: :thumbup:

Der CX 30 verleitet ja eher zum dahingleiten.

Aber man kann ihn auch spritziger fahren. Das mache ich auch öfter,um ihn einfach mal freizupusten.

CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

• „Spritzig“ ist ein dehnbarer Begriff. Ich war stets von den 180 PS und der eklatanten Anfahrschwäche ( ohne PedalBox) des ersten X enttäuscht.

Hat sich nie nach 180 PS angefühlt, ok ist zum Teil sicher auch der Automatik geschuldet!

• Die Automatik gefällt mir tatsächlich auch immer weniger, wenn ich ehrlich bin....

Zu hektisch... und wenn gefordert - gefühlt zu lahm...

Würde, wie ich aber schon mal schrieb, jetzt wieder einen Schalter nehmen - KEINE Frage ;)

Kam von einer Hyundai 8G Wandler-Automatik in einem 184 PS Diesel... und habe da eher "vorvertrauend" bestellt...

Das war´n Fehler ... Klar ist gemütlich und der Abstandstempomat bis in den Stand ist nice...
    Wirklich happy mit ich aber eben nicht mit der Automatik von Mazda...

Zumal ich viel MX-5 ND gefahren bin... und die Schaltung ein Traum ist/war...

• Also bei meinem schaltet die Automatik nicht hektisch. Kommt allerdings im Normalbetrieb auch nicht auf Drehzahl - cruisen bei 1500 Umdrehungen. Wenn ich mal auf Drehzahl kommen will, schalte ich manuell oder verwende ausnahmsweise den Sportmodus.

CX30 2.5l e-skyactiv G 140PS 6AT FWD centre-line, abnehmbare AHK

EZ 06/2025, arctic white