Mild Hybrid Funktionalität

  • Also, ich habe gemerkt das wenn ich an der rote Ampel stehe bei aktiver Hold Funktion (Bremspedal los gelassen), Motor ist aus. Bei grüne Ampel betätige ich Gaspedal, der Wagen fängt sofort an zu rollen noch bevor der Motor an geht.

  • die Batterie ist unter anderem für eine aktive Antriebsunterstützung zuständig. Aber auch für die Sitzheizung. Der Rest wird ganz grob zum Nachladen der normalen 12-Volt-Batterie verwendet, da dort die restlichen Verbraucher dran sind. Hab ich so im Handbuch gelesen :)


    Die aktive Antriebsunterstützung sieht man in der Effizienz-Übersicht beim Beschleunigen. Dann geht die Laufleiste von der Batterie zurück zu den Vorderrädern. Beim Rollen lassen gehts von den Rädern in die batterie zum wieder aufladen. Und nach oben/unten fließt immer Strom, da der dann in die normale Batterie geleitet wird.


    Ist die Li-Batterie leer, wird sie irgendwann über den ISG (integrierter Starter-Generator) wieder aufgeladen.

    ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

    bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

    Abholung am 24.01.2020 beim Händler.

  • wiri , eine 27kW Batterie hätte unter dem Beifahrersitz keinen Platz (der MX30 hat 35kW und fährt damit 200km8o), Dieser Akku hat viel weniger. Ich suche mal den genauen Wert.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • aahh, jetzt stimmt der Wert.;):thumbup:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • sicher? Telefonierst Du mit einer Schrankwand?;)

    Handys haben meist bis zu 4000 mAh. Keine kiloWh:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.