Mild Hybrid Funktionalität

  • Ich habe mal darauf geachtet (hab allerdings Automatik). Die momentan Anzeige geht runter bis auf 0. aber der Bereich darunter ist ständig blau, da ändert sich nichts.

    Muss sich da was verändern?

    genau diese blaue Skala verstehe ich auch nicht. Kann es vielleicht sein, dass da erst eine Anzeige erscheint, wenn man in eingekuppelten Zustand bremst?

    Vielleicht fällt es uns dadurch auch nicht auf, weil man beim Bremsen selten auf irgendeine Anzeige schaut... werde das demnächst mal genauer beobachten.

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • Ich sehe keine Veränderung in der Anzeige (unterer Teil immer blau) in allen Fahrsituationen

    Der wird noch blauer beim Bremsen.

    Zumindest nach einer kurzen Warmlaufphase.

    SKYACTIV-X 2.0, FWD, Automatik, Selection, i-activsense, Design Paket, Bose, Leder schwarz, Matrix Grau, Ganzjahresreifen

  • untere Teil wird dann hellblau. Am Anfang haben alle gesagt, da stimmt was mit der Bremse nicht, denn alle anderen Fahrzeuge reagieren sofort mit starken Bremseingriff schon bei kleiner Betätigung.

    Beim CX-30 passiert erstmal wenig -> Rekuperation ... erst wenn der ganze blaue Teil hellblau ist, passiert erst richtig was. Muss man sich dran gewöhnen.

    Mazda CX-30 Skyactiv-X AWD Automatic i-Activsense Design Bose - Deep Crystal Blue

    Übergabe 6.12.2019

  • Ich finde es gut so.

    So kann man schön dosieren und frühzeitig mit rekuperieren bremsen.


    Allerdings hat er es bisher bei mir nicht mit dem Abstandstempomat gemacht. Deswegen benutze ich den meistens nicht.

    Unter anderem weil der zu hektisch ist und wegen dem rekuperieren.

    SKYACTIV-X 2.0, FWD, Automatik, Selection, i-activsense, Design Paket, Bose, Leder schwarz, Matrix Grau, Ganzjahresreifen

  • untere Teil wird dann hellblau. Am Anfang haben alle gesagt, da stimmt was mit der Bremse nicht, denn alle anderen Fahrzeuge reagieren sofort mit starken Bremseingriff schon bei kleiner Betätigung.

    Beim CX-30 passiert erstmal wenig -> Rekuperation ... erst wenn der ganze blaue Teil hellblau ist, passiert erst richtig was. Muss man sich dran gewöhnen.

    Dass mein CX 30 also zu Beginn des Pedaldrucks wenig bremst (weniger "giftig") als andere Autos, ist also gewollt, weil es mit der Rekuperation zusammenhängt? Ich dachte, ich müsste meine Bremsen erst noch einbremsen, damit sie ordentlich ziehen... :D

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • Mein Öko-Beitrag besteht darin, ein Auto gekauft zu haben, dass nahezu halb soviel Sprit durch den Auspuff jagt wie der Vorgänger.

    Reicht das etwa nicht??? :D

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Tja. Manche leben mit dem Neuen auf Entzug.^^ Glückwunsch zur vollzogenen Entziehungskur und viel Spaß beim Spritsparen.


    Aber nicht das Geld für andere Suchtmittel ausgeben.:P


    MfG Ecki

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990