Skyactiv X - Ruckeln beim Beschleunigen

  • Hallo,

    ich habe Automatik,da ist es nicht.Meine Frau hat Schalter,da ist es manchmal.

    MfG

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • sviraci

    es gibt neue Updates des PCM / Motorsteuergerätes, bitte mal beim fMH dieses Einspielen lassen, wg des Ruckelns.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Also bei mir läuft nach dem 3. PCM-Update mittlerweile alles butterweich, sowohl mit als auch ohne I-stop! Mein Tipp: Besteht bei Problemen zumindest hier auf den aktuellen Software-Stand!
    Es lohnt sich garantiert!


    Schönen Sonntag

  • Hallo zusammen,

    hab mich neu registriert, um hier nicht nur mitzulesen.


    Das mit dem Ruckeln hat auch mein 2021 CX-30 noch, wenn ich bei ca. 2000 U/min Gas wegnehme und dann wieder beschleunige, ruckelt es kurz. Das liegt wohl, so vermute ich, an der Umstellung von Fremd- zur Kompressionszündung. Was mir ebenfalls aufgefallen ist, wenn man Gas wegnimmt, fällt die Drehzahl um ca 500 U/min und verbleibt dann 1-2 Sekunden bei der Drehzahl. Das führt dann dazu, dass beim Hochschalten und Einkuppeln ohne Gas der Wagen kurz weiterbeschleunigt.

    CX-30 e-Skyactiv-X AWD Handschalter (2021) in Matrixgrau, Premium- und Designpaket, Leder schwarz

  • mm ich hab AWD und AT und hab das Problem in keinster Weise, alles flutscht ?

    21er CX-30 X 186PS, AWD, Satinweiss, AT, Leder, Bose, Premium & Design, Schiebedach, Signature Style, Einstiegsleisten, Logoprojektion..