Verknüpfung Klima <-> Sitzheizung <-> Lenkradheizung

  • funktioniert gut die Sitz und Lenkradheizung geht bei kaltem Auto mitansehen.Wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist geht sie aus.Sie ist aber nicht so intensiv wie manuell eingestellt für mich gut.

    Bei Verknüpfung kommt die Lenkradheizung auch mit "Zwischenstufen"?


    Nicht nur Aus oder volle Lautstärke? Wäre ja einen Versuch wert.


    Kann ich dann trotzdem per Tasterbedienung den Kochvorgang vorher abbrechen oder sind die Tasten dann tot?

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

  • Es funktioniert genau wie im Handbuch beschrieben .Die Lenkradheizung mit der eingestellten Stärke. Sitzheizung nach Umgebungstemperatur.Wenn die Umgebungstemperatur erreicht ist gehen beide aus. Und für mich geht es in Ordnung.

    Seit 1.2020 , Rot ist er.MAZDA CX30, 122 PS, Handschalter,Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket

  • Hatte gehofft bei kaltem Motor und unter 10°C geht automatisch beides an, Lenkradheizung aber definitiv nicht

    Das habe ich eben auch erwartet. Ich will doch nicht 10 km lang frieren bis sich mal ganz langsam was tut. Also ich hab immer wieder mit der Hand gefühlt ob die Sitze warm sind. Ich war mir nie sicher ob die nun durch die Körpertemperatur erwärmt wurden oder ob sie gaaaanz leicht wärmen.

    Es funktioniert genau wie im Handbuch beschrieben .Die Lenkradheizung mit der eingestellten Stärke. Sitzheizung nach Umgebungstemperatur.

    Also muss man sie doch manuell einschalten, und sie regelt dann halt die Temperatur? Das ist ja meine Frage.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • ist denn sonst die Kontrollleuchte im Taster an? Wenn nicht, dann auch keine Heizung;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Nur nicht am Taster für Umfluft und Luftverteilung. Am ersten Tag dachte ich schon Mazda hat da Scheiße gebaut, und man kann nicht mal die Luftdüsen auswählen, also Fußraum, oben waagerecht etc. Bis ich entdeckt habe, dass die nicht beleuchtet sind, wie die neben dran (On, +, -, ACC). :P

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Also - bei Verknüpfung leuchten bei mir weder die Sitzheizungs-3-Stufen noch die Lenkradheizung. Ob es ausgeht bzw. runterregelt nachdem man manuell gestartet hat habe ich nicht beobachtet.


    Meine Erwartungshaltung ist: wenn ich verknüpfe regelt die Automatik es ...automatisch, zeigt es mir aber über die Lämpchen an. So wie das die Klimaautomatik ja auch macht mit der Stärke des Luftstroms und der Luftverteilung. Realität: gefühlt startet es nicht und runterregeln ist mir auch nicht aufgefallen. Schade, potential "smart" zu sein vertan in meinen Augen. Genauso wie bei dem ruppig arbeitenden Tempomaten (fühlt sich an wie die 1. Generation bei VAG, und die konnte man schon auf Sport-Normal-Eco einstellen!) oder dem wunderschönen Display, das nur 3 langweilige Einstellungen kennt. Das Display startet mit einer tollen Animation und dann ist vor allem die Assistentenanzeige echt für die Katze. Schade.

    CX-30 Skyactive X FWD Automatik Leder Bose Design-Paket