Fahrradträger für die AHK

  • Hallo liebe Mitleser, :)


    hat schon jemand einen Fahrradträger für die abnehmbare Anhängkupplung am CX 30 benutzt? :)

    Welcher Abklappwinkel, 60° oder 90° wird benötigt, damit die Heckklappe noch aufgeht? :/
    Wir wollen uns nämlich demnächst so ein tolles Teil zulegen. Hat schon jemand mit dem Uebler i21 seine Erfahrungen gemacht? :)


    Vielen lieben Dank schon mal vorab für Eure netten Antworten :thumbup:

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • ich nutze am CX3 einen Atera Strada DL3, der hat eine Slidefunktion, mit der kann ich den Träger nach hinten sliden und dann komm ich an den Kofferraum. Ist also ne ähnliche Technik wie beim Uebler. Schau Dir mal das Video an.;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Maverick

    Hat den Titel des Themas von „Fahrradträger für die AHZ“ zu „Fahrradträger für die AHK“ geändert.
  • Axel, ich danke Dir für das Video. :thumbup:


    Das ist die Version mit 90° abwinkeln. Wird meist bei Kleinbussen verwendet. :)


    Geht beim CX 30 auch die 60° Abwinkelung? :/

    Hat jemand so einen mit 60° schon ausprobiert? :/

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • ich glaube die 60° Version sollte reichen. ;) Schau mal auf die Bilder hier.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich verwende den Thule Easy Fold XT2.


    Auf der Homepage ist unter den Fotos auch ein Video: Thule Webseite

    Diesen Fahrradträger kann ich nur empfehlen. Einfach im Handling, zusammenklappbar, für E-Bikes geeignet, super stabil.

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • Hat schon jemand mit dem Uebler i21 seine Erfahrungen gemacht?

    Ich tendiere auch zu dem i21 mit 60°, habe aber noch nicht gekauft

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019

  • Ich habe bei meinem 3er einen Poker F Träger von Eufab mit 60 Grad benutzt. Da ich den CX30 noch nicht habe, kann ich definitiv nicht sagen, ob es beim CX funktioniert. Ichgehe ab er schwer dvon aus.

    Bestellt Anfang Oktober, Liefertermin Januar/Februar 2020: CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6GS AL-Selection, i-Activsense-Paket, Magmarot Metallic, Anhängerkupplung

  • Hat schon jemand den CX-30 den Kofferraum beladen und an der AHK mit Träger 2 Bikes darauf gehabt?

    Mich interessiert wie weit das Auto an der Hinterachse nach unten geht. Gibt es davon Bilder?

    Gruß Dan

  • Moin,

    ich habe nun meinen "Fischer" Fahrradträger schon ein paar Mal genutzt. Da der Träger nach hinten zu klappen ist, ist das Beladen des Kofferraums möglich. Bequemer geht es natürlich wenn man freien Zugang von hinten hat. Das Runterdrücken des Hecks ist nur sehr gering. Der CX 30 hat bei meiner AHK eine zulässige Stützlast von 80 Kg, da komme ich mit 2 Pedelecs noch lange nicht dran. Zulässig sind max. 120 km/h, habe es mal bis 140 km/h getestet, alles gut.

    Gruß H.-W.


    Mazda CX 30 bestellt am 28.11.2019. SKYACTIV-X, AWD, 6GS,, Selection, Onyxschwarz, Bose. Liefertermin: 20.03.2020, 10.03.2020, 22.03.2020, 18.03.2020, 28.03.2020, 03.04.2020.

    Übergabe am 03.04.2020.:) Anbau der AHK am 04.05.2020, Anbau einer Bordsteckdose im Kofferraum.:thumbup: