Problem mit Sprachsteuerung

  • Hallo. Vorgestern 1.Inspektion gehabt. Heute wollte ich mit der Sprachsteuerung ein Fahrziel eingeben was bisher immer bestens geklappt hat.
    Nur heute nicht . Wirft nur mit den Zeilen um sich die alle mit A anfangen. Karte schon gezogen. Nix.
    Weiss jemand Rat? Danke. Oder mal beim fMH vorbeifahren.

    Cx30 skyactiv G150 Selection,Design,i-Activsens und magmarot. 09.2020

    Bochum

    Einmal editiert, zuletzt von Wolli58 ()

  • Mit der Sprachsteuerung stehe ich auf "dem Kriegsfuß". Die will bei mir überhaupt nicht richtig funktionieren. Hinzu kommt, dass selbst bei manueller Eingabe das Navi so manchen Straßennamen nicht kennen will. Später, wenn man dort hinfährt, zeigt er den Namen aber an. Dies war schon bei dem Navi seit 2014 in meinem 3BM so.

    Aktuell passiert in Italien, Jesolo ... den großen "Kennedy-Marktplatz" (Piazza John Fitzgeral Kennedy) wollte er vorher nicht kennen ?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • mal eine Frage zur Verwendung der Sprachsteuerung:

    Im Dunkeln habe ich schon öfters bei langen Fahrten über Landstrasse/Autobahn den Befehl "Display aus" verwendet.

    Da ich nun öfters mein Handy via AA angesteckt habe, meldet sich jedoch immer nur noch die Google Sprachassistenz.


    Kennt jemand eine Möglichkeit bei angestecktem Handy dennoch die fahrzeuginterne Sprachsteuerung zu verwenden?

    Langes Drücken o.ä. auf die entsprechende Taste am Lenkrad hat zumindest nichts verändert. So bleibt im Moment nur der umständliche Weg über das Fahrzeugmenü um bspw. das Display auszuschalten


    Danke :)

    CX-30, Skyactiv-G 2.0 150, AT, Selection, i-Activsense-Paket, Matrixgrau :) Übergabe: 09/20