DAB Empfang öfters ausgefallen

  • Kurzfristige Aussetzer sind ja normal, aber das man 50 Kilometer kein Signal hat egal welcher Sender ist nicht normal. Nach Neustart des Motors geht es wieder. Jetzt zwei Tage lang keine Störung mehr auf DAB.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Man muss auch mal aus einer anderen Perspektive schauen.

    Momentan wir d in ganz Deutschland an den DAB+ Sendeanlagen rumgebaut und erweitert.

    Da kann es schon mal sein, das Regionsweise Sendestationen in Wartung sind.

    ..... nur mal so als Denkanstoss

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • ..... hatte auch schon DAB Ausfälle. Auch mit dem Vorgänger.

    Liegt hier wohl am DAB selbst.

    Noch Mazda 3 BJ 2017 120 PS Schwarz

    Bestellt am 28.9. CX30 L SKYACTIV-X 2.0M Hybrid 6 AG AL-Selection A18-B Bos Des-P ACT-P in Polymetal Grey Produktionsdatum 21.11. Liefertermin soll der 21.01. sein.

    Ich bekomme ihn am 22./23.01.

  • So nun ein Update von mir.

    Heute wieder bei DAB fast alle Sender ausgefallen, Signal verloren. Habe nun die Lösung gefunden.

    Ich musste bei DAB-Einstellungen den Hacken bei L-Band weg nehmen.

    Jetzt funktionert der DAB Empfang wieder.


    Wünsche euch ein Schönes Osterfest und bleibt gesund.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • K-syn hattest du auch das Problem?

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Hab mein Auto noch nicht. Bekomme ihn nächste oder übernächste Woche. Aber für den Fall, daß ich auch das Problem habe, ist dein Hinweis hilfreich.

    Mazda CX 30, Skyaktiv-X, Automatik, FWD, Design Paket, I-Activsens-Paket, BOSE, matrixgrau

  • Ja das kenne ich.

    Ich fahre seit 5 Jahren ausschließlich mit DAB+ und bei uns und Heppenheim kenne ich 5 Stelken. Da fällt der Empfang immer aus. Aber wenigstens kein kratzen und rauschen wie früher einmal:P

    LG und frohe Ostern

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015: