Neue Fehlermeldung I-Stop fehler - Ladefunktionfehler

  • da haste Recht.;)

    ich habe das Klima-Gedönse nach Heizung verschoben.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Also, ich war gestern auch in der Werkstatt.

    Vorab sollte ich noch sagen das der Fehler am Dienstag nochmals aufgetreten ist.


    Der Mechaniker hat sein Laptop angeschlossen, die Fehlermeldungen ausgelesen und selbige dann gelöscht.

    Dann hat er die Motorsteuergeräte auf Updates überprüft . Bei dem VCM wurde er fündig und hat dieses dann geupdatet. Nach weiteren Updates hat er dann nicht gesucht. Ist auch auf meine Nachfrage nicht näher darauf eingegangen.

    Dann Probefahrt

    Das IStop System funktionierte. Und ich musste feststellen das sich seither die Anzeige für die Batterie Ladung (linke Seite unter dem momentanen Verbrauch, blau) auch wärend des Bremsens veränderte, sie wurde hell Blau. Hatte vorher dort nie eine Veränderung, immer nur Dunkelblau.

    Während der Fahrt kam dann die Fehlermeldung "Assitenzsysteme teilweise deaktiviert". Diese Meldung war aber nach einiger Zeit wieder verschwunden.

    Bis heute funktioniert alles ohne Fehlermeldung.

    Die Aktion in der Werkstatt hat ca 30 Min gedauert.

    Ich hoffe es ist damit erledigt.

  • Zitat

    Und ich musste feststellen das sich seither die Anzeige für die Batterie Ladung (linke Seite unter dem momentanen Verbrauch, blau) auch wärend des Bremsens veränderte, sie wurde hell Blau. Hatte vorher dort nie eine Veränderung, immer nur Dunkelblau.

    Ist wohl immer schon so. Habe ich auch erst gestern nach lesen eines Beitrags hier im Forum entdeckt, dass beim bremsen sich die Farbe des Balken verändert. Schaue beim bremsen meist nach anderen Sachen als auf das Armaturenbrett. Und mein Fahrzeug hat seit Oktober noch kein Update erhalten

    Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, Automatik, Farbe: magmarot, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :love::thumbup:

  • So ähnlich war das bei mir auch, jetzt klappt alles Tip Top.

    Und, man merkt fast gar nicht das der Motor wieder startet.

    Noch Mazda 3 BJ 2017 120 PS Schwarz

    Bestellt am 28.9. CX30 L SKYACTIV-X 2.0M Hybrid 6 AG AL-Selection A18-B Bos Des-P ACT-P in Polymetal Grey Produktionsdatum 21.11. Liefertermin soll der 21.01. sein.

    Ich bekomme ihn am 22./23.01.

  • Ist wohl immer schon so. Habe ich auch erst gestern nach lesen eines Beitrags hier im Forum entdeckt, dass beim bremsen sich die Farbe des Balken verändert. Schaue beim bremsen meist nach anderen Sachen als auf das Armaturenbrett. Und mein Fahrzeug hat seit Oktober noch kein Update erhalten

    Nein garantiert nicht , habe vorher extra drauf geachtet weil ich es hier gelesen hatte. Es ist definitiv erst seit nach dem Update??

  • @NewCX30


    Also ich habe einen der ersten CX 30 Skyactiv X die in Deutschland zugelassen wurden und mein Fahrzeug war bisher noch nie in der Werkstatt für irgendein Update. Und trotzdem wird der blaue Balken beim bremsen heller. Wie gesagt, ich habe dieses auch erst vorgestern entdeckt als ich dieses hier im Forum gelesen habe. Habe mich noch gefreut, nach über 4 Monaten noch neue Features am Fahrzeug zu entdecken. Aber an ein Fernupdate glaube ich nicht.:) War also vermutlich immer schon da.

    Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, Automatik, Farbe: magmarot, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :love::thumbup:

  • Und trotzdem wird der blaue Balken beim bremsen heller.

    Bei mir leuchtet da nichts, trotz updates..Muss man es irgendwo einschalten ??

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Bei mir leuchtet da nichts, trotz updates..Muss man es irgendwo einschalten ??

    Gemeint ist die Verbrauchsanzeige. Beim Bremsen verändert sich die Farbe der Balken unter dem Nullwert. Das war aber auch immer schon so, ohne Update.

  • Bei mir leuchtet da nichts, trotz updates..Muss man es irgendwo einschalten ??

    Wenn der Motor noch ganz kalt ist kommt nichts.

    Bei zu niedrigen Geschwindigkeiten<30kmh kommt nichts.

    Beim adaptiven Tempomat kommt nichts, der schaltet eher runter und bremst über die Drehzahl, was nicht als rekuperieren zählt.

    SKYACTIV-X 2.0, FWD, Automatik, Selection, i-activsense, Design Paket, Bose, Leder schwarz, Matrix Grau, Ganzjahresreifen

  • @NewCX30


    Also ich habe einen der ersten CX 30 Skyactiv X die in Deutschland zugelassen wurden und mein Fahrzeug war bisher noch nie in der Werkstatt für irgendein Update. Und trotzdem wird der blaue Balken beim bremsen heller. Wie gesagt, ich habe dieses auch erst vorgestern entdeckt als ich dieses hier im Forum gelesen habe. Habe mich noch gefreut, nach über 4 Monaten noch neue Features am Fahrzeug zu entdecken. Aber an ein Fernupdate glaube ich nicht.:) War also vermutlich immer schon da.

    Wie du meinst?