Rabatt beim CX-30

• Wer jetzt noch den Mut und das Geld hat, sollte beim fMH mehr Rabatt herausholen können. Diese aktuelle Krise wird bei den Rabattaktionen der Hersteller und Händler die Notwendigkeit größerer Nachlässe erzeugen. Das wird ein rabenschwarzes Jahr für die Hersteller werden.

CX-30, Selection, 6-Gang, Silber, X-Motor, 180PS/2l Hubraum, Seit 12.12.2019, Nokian-WR, GPS-Scan, Carport-Wg, 100km- Pendler

• Also mein Händler hat den Verkauf vorübergehend eingestellt. Es werden nur noch bereits geplante Auslieferungen und berechtigte Werkstattarbeiten ausgeführt.

Ich kann mir vorstellen, dass die Verkaufspreise sogar steigen könnten, da die wochen-/monatelangen Umsatzeinbußen ja irgendwie kompensiert werden müssen.

• hm, bei mir sind 2 MH der eine ohne Einschränkung was Verkauf angeht, der andere Verkauf über Mail.

Werkstatt beide offen, Samstag zu.

Bestellt am 11.01.2020 CX-30 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid 132kW (180 PS) FWD Automatik Mitternachtsblau, Wagen dümpelt nach Antwerpen, avisierter Auslieferungstermin: 5.Mai

• Wer jetzt noch den Mut und das Geld hat, sollte beim fMH mehr Rabatt herausholen können. Diese aktuelle Krise wird bei den Rabattaktionen der Hersteller und Händler die Notwendigkeit größerer Nachlässe erzeugen. Das wird ein rabenschwarzes Jahr für die Hersteller werden.

und darüber freust Du dich noch :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

CX 30 2,0 M Selection, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, Bear Lock, Michelin Cross Climate SUV

• LandsbergEcki Hast du auch einmal darüber nachgedachtwelche Kreise das ziehen wird. Unsere gesamte Wirtschaft wird Weltweit am Stock

gehen. Freu dich weiter über hohe Rabatte beim Autokauf.

CX 30 Benzin 122 PS, Frontantrieb, 6 Gang, Matrixgrau, Selection, Design Paket, IActive Sense Paket, Michelin Cross Climate SUV, AHK abnehmbar Zugelassen 24.09.2019

• Wo steht denn, dass er sich freut?

Das liest sich für mich wie eine wertungsfreie Feststellung.

Sehe ich ähnlich. An der Coronakriese ist nichts schönes. Allerdings sind schon wirtschaftliche Fördermaßnahmen im Gespräch wie z.B. der Erlass auf die Mehrwertsteuer beim Kauf eines Neuwagens.

Das sich der einzelne über 20-30% und mehr Rabatt freut ist doch nichts unnatürliches.

• Sorry wenn mich hier jemand falsch in den Hals bekommen hat. Es liegt mir fern den relativ kleinen Mazda-Händlern etwas schlechtes in dieser beginnenden Wirtschaftskrise zu wünschen. Trotzdem fangen jetzt schon alle Branchen an, mit höheren Nachläßen die einbrechenden Umsätze abzufedern. Das ist erst einmal Fakt. Da wird die Autobranche keine Ausnahme sein. Und in dieser Situation gibt es auch nicht wenige, die ihr wertloses Geld auf der Bank erfolgreich reinvestieren wollen. Jede Krise hat auch ihre Profiteure! So wie der eine unter uns seine persönlichen Klopapiervorräte anlegt oder in Aktien von Medizinherstellern investiert oder oder oder.

CX-30, Selection, 6-Gang, Silber, X-Motor, 180PS/2l Hubraum, Seit 12.12.2019, Nokian-WR, GPS-Scan, Carport-Wg, 100km- Pendler

• deswegen habe ich mich hier wieder abgemeldet, der Acount erlischt...man kann hier nichts schreiben, ohne gleich Gegenwind zu bekommen. Aber zum Glück kann man wieder verschwinden, viele Spässe hier noch.

• Das würde ich aber jetzt nicht persönlich nehmen. Solange man seinen Standpunkt vertreten kann. Es gibt in jeder Runde Pitbulls die gern mal beißen. In diesen Zeiten muß man gelassen bleiben und nicht verbissen das Haar in der Themensuppe suchen.

• deswegen habe ich mich hier wieder abgemeldet, der Acount erlischt...man kann hier nichts schreiben, ohne gleich Gegenwind zu bekommen. Aber zum Glück kann man wieder verschwinden, viele Spässe hier noch.

Wenn hier nur "Friede, Freude, Eierkuchen" herrschen würde, wäre es nicht nur langweilig, sondern auch viel weniger produktiv.

Außerdem: Wer austeilt, sollte auch einstecken können!

Dies hab ich auch bereits einige Male persönlich am eigenen Leib erfahren müssen!

Und: Falls es wirklich zu bunt hier wird, haben wir ja immer noch den guten alten Maverick, unseren Forumshüter!

Maverick : Den "alten" bitte nicht persönlich nehmen!;)

CX-30 Skyactiv-X Selection, FWD, 6AT, Farbe 25D, Lederausstattung Schwarz, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose-Soundsystem, Winterreifen Vredestein WintracPro 215/55/R18 99V auf Serienfelge, Original Mazda-Zubehör: Alupedale, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung Fußraum, Allwettermatten, Kofferaummatte mit Ladekantenschutz, Trittschutzleiste für den hinteren Stoßfänger, Zulassung: 14.11.2019

Einmal editiert, zuletzt von befratim ()

• Sehe ich ähnlich. An der Coronakriese ist nichts schönes. Allerdings sind schon wirtschaftliche Fördermaßnahmen im Gespräch wie z.B. der Erlass auf die Mehrwertsteuer beim Kauf eines Neuwagens.

Das sich der einzelne über 20-30% und mehr Rabatt freut ist doch nichts unnatürliches.

Sollten die Neuwägen mit hohen Rabatten verschleudert werden, werden aber auch die Gebrauchtwagen viel an Wert verlieren. Bei so hoch rabattierten Neuwägen wird der Preis des einzutauschenden Autos auch viel geringer werden. Ein gebrauchtes Auto zu verkaufen wird auch nur mit hohen Nachlässen möglich sein.

CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Grau Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

Bestellt am 24. Februar- Liefertermin April 2020

• Sollten die Neuwägen mit hohen Rabatten verschleudert werden, werden aber auch die Gebrauchtwagen viel an Wert verlieren. Bei so hoch rabattierten Neuwägen wird der Preis des einzutauschenden Autos auch viel geringer werden. Ein gebrauchtes Auto zu verkaufen wird auch nur mit hohen Nachlässen möglich sein.

Das unterschreibe ich genau so.

Hatte da schon ein Gespräch drüber mit meinem Händler. Mazda ist da nämlich eine von 5 verschiedenen Marken und natürlich sind die Händler da untereinander vernetzt.

Er hatte mir da ne Geschichte von Honda erzählt. Die hatten da ne Aktion, dass die Civics von einem Tag auf den anderen mit 40%(!) Rabatt verscherbelt wurden! Vorher waren es 20%...

Was hat die Aktion gebracht? Ohne Ende stinksaure Kunden, die ne Woche vorher ein Auto mit der Hälfte an Rabatt gekauft haben und Rückkaufwerte die ins bodenlose gestürzt sind.

Von daher hat sowas meistens mehr Nach- als Vorteile.

Und deshalb ist mein Händler ganz froh, dass sich Mazda mit irgendwelchen Rabattaktionen immer ziemlich zurückhält.
    So bleiben die Werte stabil und keiner fühlt sich benachteiligt.

• Bevor Ihr Euren 30er auf dem Gebrauchtwagenmarkt verkaufen wollt, werden wohl noch einige Jahre vergehen. Also Ruhig Blut. Zumal die Preise für gebrauchte Mazdas in den letzten Jahren eher gestiegen sind!

• ...werden wohl noch einige Jahre vergehen

Der erste hier hat ihn bereits verkauft. Und andere werden ihn laut ihrer Aussage (rezis) z.B. dieses Jahr verkaufen. Ich fahre meine Autos auch nicht bis sie auseinander fallen. Also einige Jahre ist relativ trifft nicht auf jeden zu. ;)

CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV