Rabatt beim CX-30

  • Wer jetzt noch den Mut und das Geld hat, sollte beim fMH mehr Rabatt herausholen können. Diese aktuelle Krise wird bei den Rabattaktionen der Hersteller und Händler die Notwendigkeit größerer Nachlässe erzeugen. Das wird ein rabenschwarzes Jahr für die Hersteller werden.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Also mein Händler hat den Verkauf vorübergehend eingestellt. Es werden nur noch bereits geplante Auslieferungen und berechtigte Werkstattarbeiten ausgeführt.

    Ich kann mir vorstellen, dass die Verkaufspreise sogar steigen könnten, da die wochen-/monatelangen Umsatzeinbußen ja irgendwie kompensiert werden müssen.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • hm, bei mir sind 2 MH der eine ohne Einschränkung was Verkauf angeht, der andere Verkauf über Mail.

    Werkstatt beide offen, Samstag zu.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Wer jetzt noch den Mut und das Geld hat, sollte beim fMH mehr Rabatt herausholen können. Diese aktuelle Krise wird bei den Rabattaktionen der Hersteller und Händler die Notwendigkeit größerer Nachlässe erzeugen. Das wird ein rabenschwarzes Jahr für die Hersteller werden.

    und darüber freust Du dich noch :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Wo steht denn, dass er sich freut?

    Das liest sich für mich wie eine wertungsfreie Feststellung.

    Sehe ich ähnlich. An der Coronakriese ist nichts schönes. Allerdings sind schon wirtschaftliche Fördermaßnahmen im Gespräch wie z.B. der Erlass auf die Mehrwertsteuer beim Kauf eines Neuwagens.


    Das sich der einzelne über 20-30% und mehr Rabatt freut ist doch nichts unnatürliches.

  • Sorry wenn mich hier jemand falsch in den Hals bekommen hat. Es liegt mir fern den relativ kleinen Mazda-Händlern etwas schlechtes in dieser beginnenden Wirtschaftskrise zu wünschen. Trotzdem fangen jetzt schon alle Branchen an, mit höheren Nachläßen die einbrechenden Umsätze abzufedern. Das ist erst einmal Fakt. Da wird die Autobranche keine Ausnahme sein. Und in dieser Situation gibt es auch nicht wenige, die ihr wertloses Geld auf der Bank erfolgreich reinvestieren wollen. Jede Krise hat auch ihre Profiteure! So wie der eine unter uns seine persönlichen Klopapiervorräte anlegt oder in Aktien von Medizinherstellern investiert oder oder oder.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • deswegen habe ich mich hier wieder abgemeldet, der Acount erlischt...man kann hier nichts schreiben, ohne gleich Gegenwind zu bekommen. Aber zum Glück kann man wieder verschwinden, viele Spässe hier noch.

  • Das würde ich aber jetzt nicht persönlich nehmen. Solange man seinen Standpunkt vertreten kann. Es gibt in jeder Runde Pitbulls die gern mal beißen. In diesen Zeiten muß man gelassen bleiben und nicht verbissen das Haar in der Themensuppe suchen.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990