Rabatt beim CX-30

  • Bikerfreund

    Rücktritt von einem normalen Kaufvertrag - No Chance!

    admiraldirekt/rechtsschutz/rücktritt-kaufvertrag

    Da bist Du wirklich auf "Goodwill" des Händlers angewiesen. dass er Dir vielleicht noch die Zulassungskosten erlässt, die erste Jahresinspektion kotenlos macht oder Dir zum "Selbstkostenpreis" einen Satz Sommerreifen/Winterreifen anbietet.

    Dies wäre zwar nicht die Welt, aber besser wie nichts mehr. Wenn er Dir aber für Deinen CX3 einen wirklich guten Preis über den normalen "Schwacke Händler-Einkaufspreis" gemacht hat, dann hat er dort seine Möglichkeiten rein gesteckt. Hat dieser Preis Bestand, auch wenn der neue CX30 erst in 6-9 Monaten kommen sollte und Du weitere KM mit dem CX3 fährst?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Moin,

    dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

    Ich habe 11% Rabatt bekommen und für meinen Opel MOKKA mit am Schluss 105000km einen guten Preis bekommen.

    Den MOKKA durfte ich ohne KM Begrenzung bis zur Auslieferung des CX-30 weiterfahren. Ich fand das Angebot ok.


    Gruß Ulli

    Gruß Ulli

  • Habe gerade bei mobile nach einer Alternative gesucht, falls mein Bestellter nicht rechtzeitig kommt. Dabei sind mir ganz gute Angebote aufgefallen, allerdings müssen die auch erst bestellt werden und sind nicht unbedingt in jedermanns Nähe.


    Wenn man über den Preis verhandeln will, sollte man sich vorher "schlau" machen. Ich habe für meinen neu bestellten, ohne Inzahlungnahme + Barkauf, 16% Rabatt bekommen.

    CX-30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design & Premium, Machine Grey

  • oder hast eine Schwerbehinderten Ausweis da gibt es doch auch viel Prozente ?

    Bei Mazda gibt es schon längere Zeit keine Prozente mehr auf Schwerbehindertenausweis.

    Für meinen CX 30 gab es lediglich vor einem Jahr nur noch € 750 als Behindertenausgleich.


    Dazu bekam ich vom fMH die erste Inspektion gratis, die induktive Ladestation und Allwettermatten für Innen- und Kofferraum und einen Superpreis für die Inzahlungnahme meines CX 5, der bei Abgabe dann ca. € 3500 über DAT/Schwacke Händlereinkaufspreis lag!

    Grüße aus dem Sauerland - Ulli :m0023:

    Pilsdreieck Veltins-Warsteiner-Krombacher : m0004:


    Energiekrise - nein Danke - Ladeverbot für E-Autos ! :m0022:

  • Letztendlich ist ein gutes Geschäft nicht (nur) an der höhe des Rabattes abhängig.


    Erst wenn für beide Seiten gleichermaßen das Geschäft ok finden ist es das!


    Wenn es für den einen ein gutes Geschäft ist - dann muss es für wen anderen noch lange kein gutes Geschäft sein!


    Beispielsweise Thema Inzahlungnahme: Ich persönlich glaube, dass man im Privatverkauf mehr erzielt als jeder Händler bereit ist zu zahlen. Aber nicht jeder hat Lust mit zig dubiosen Gestalten zu verhandeln, viele "was ist letzte Preis" Telefonate zu führen und Angst haben betrogen zu werden. Vielleicht brauchen Sie auch eine verlässliche Zahl für Ihre Finanzierung.


    Auch das allgemeine Wohlbefinden und Vertrauensverhältnis zum ausgewählten Händler spielt eine Rolle wo man nicht den letzten Prozent quetschen muss um glücklich zu werden und um ein gutes Geschäft zu machen.


    Aber man informiert sich immer VORHER und hinterher braucht man sich nicht zu beschweren. Gerade das Internet bietet viele Informationsquellen und selbst Mazda ist offen und zeigt bei verfügbaren Neuwagen auch die Konditionen der Händler an. Hier werden oft auch 10% Rabatt angezeigt - ohne verhandeln!


    Wer dann so uninformiert über die Marktlage in die Verhandlung geht, dem ist der Preis total unwichtig, er bekommt viele andere Goodies oder er muss Lehrgeld zahlen und sich beim nächsten Kauf besser VORHER informieren.


    Herzliche Grüße und hoffentlich macht jeder SEIN gutes Geschäft


    annyro

    Bestellt am 12.10.22 Homura + Premium Skyactiv X MT in Platinum Quartz Metallic, beim Händler angekommen 30.03.2023, abgeholt 18.04.23 :)

  • Aktueller, zusaetzlicher Rabatt auf der Carwow Seite:



    Gewerbekunden- & Journalistenprämie
    1.735 €
    Voraussetzungen
    Für Gewerbetreibende und Selbstständige
    Für Journalisten und Freiberufler


    Nachlass: Menschen mit Behinderung 668 € Voraussetzungen Schwerbehindertenausweis

    Mazda Page:

    SPE­ZI­EL­LE LÖ­SUN­GEN FÜR SPE­ZI­EL­LE BE­DÜRF­NIS­SE

    Bei körperlichen Einschränkungen ist Mobilität besonders wichtig für die Selbstbestimmtheit. Deshalb profitieren Sie als Schwerbehinderter mit einem entsprechenden Nachweis und einem Behinderungsgrad von mindestens 50 Prozent beim Kauf eines Mazda Fahrzeugs von besonders günstigen Konditionen.



    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Habe über Carwow gekauft, war einige Tausend billiger.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • ich bin seinerzeit (Ende 2019) mit einem Carwow-Angebot bei meinem Händler aufgelaufen... Habe vorab den Ankaufspreis für meinen Golf 6 TDI erfragt, dann das Angebot über Carwow auf den Tisch gelegt, als er mit 10% Rabatt anfing, und nach längerem Kampf ist er darauf eingestiegen. Manchmal hilft auch das Gespräch freundlich zu beenden und ein Nachdenken für beide Seiten anzuregen.. ;)

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • Die Idee mit Carwow hatte ich auch gehabt. Siegessicher bin ich mit den Angeboten zu meinem Händler gefahren. Bei Carwow waren 16 % Nachlass keine Seltenheit. Das Ende vom Lied war,mein Händler wollte die Angebote gar nicht sehen und meinte nur,das er nicht so viel Nachlass geben kann. Zu guter letzt sind wir dann zu einem für beide Seiten zufriedenen Ergebnis gekommen. Und so sollte es auch eigentlich sein.

    Gruß und schönes Wochenende Michi :m0023:

    Mazda CX-30 G122 Handschaltung Magmarot mit Design-Paket