Android Auto Apps

  • Ja kann man z.B.Waze, NTV WhatsApp Google Maps nicht ist automatisch dabei also kann nicht abgewählt werden

    Aah, okay ... hab mich noch nie damit beschäftigt, hab da nur zufällig irgendwie reingeklickt ;)


    Was ich aber seit dem letzten Sytem- und/oder AA-Update auf meinem S10+ habe:


    Ich muss vor dem Anstecken Maps geöffnet und ein Ziel drin haben, sonst fehlt bei mir auch Maps im AA :cursing: (auch im MX-5)

    Abhilfe:

    Ausstecken ... Maps öffnen, Ziel wählen .. Anstecken..


    Nic

    Könntest Du evtl. auch mal probieren ;)

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Nic


    Das Probleme mit den Pixel Handys in Verbindung mit Android Auto aufgetreten sind, kann man doch überall lesen:

    Hier nur 1 Beispiel:

    Android Auto: Pixel 7-Nutzer berichten von Problemen – Infotainment-System ist für einige kaum nutzbar
    Gerade erst konnte Google verkünden, auf der Infotainment-Plattform Android Auto ein lästiges Telefonie-Problem gelöst zu haben, da drängen schon neue Stolp
    www.googlewatchblog.de

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Genau so funktioniert es einmal Google Maps starten und es wird in AA im Launcher wieder angezeigt mein Handy ist ein Samsung A52 : m0011:

    CX-30, SKYACTIV-G 2.0 MAZDA M HYBRID110 (150) kW (PS) | Benziner (FWD) I-Activesence, Design-Paket,Matrixgrau:)

  • Genau so funktioniert es einmal Google Maps starten und es wird in AA im Launcher wieder angezeigt mein Handy ist ein Samsung A52 : m0011:

    Witzig ;)

    Meine Frau hat ein A72, fast Baugleich mit A52 ... die kann im MX-5 und im CX-30 ihr Handy vor oder nach der Zündung einstecken, ob mit gestartetem Maps oder ohne ... AA startet immer mit Maps.

    Ist wohl nicht zwingend am Handy fest zu machen ... das Ganze :m0034:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Genau so funktioniert es einmal Google Maps starten und es wird in AA im Launcher wieder angezeigt mein Handy ist ein Samsung A52 : m0011:

    Wenn Google Map wird längere Zeit nicht benutzt dann geh in "schlafen" und wird durch AA nicht angezeigt.Bitte in Handy Einstellung /App /Maps /Berechtigung für ungenutzte App entfernen.Dann AA startet immer mit Google Maps.

  • Endlich geschaft Android Auto mit dem Fahrzeug zu verbinden.Fehler lag am falschen Kabel.

    Was mir aber nicht gelungen ist die Apps Spotify und Samsung Musik auf Auto Display zu kriegen.??

    Habe nur ein paar Aps auf dem Display zb. WhatsApp, Google Maps,Telefon usw. aber es fehlen etliche.Wie bringe ich die anderen drauf??
    Samsung Musik wäre super um da Musk abzuspielen.