Alufelgen GALERIE für CX-30

  • Hab sie in der Galerie gesehen. Top. Schwarz frontpoliert sieht immer geil aus. Hatte ich auch am weißen Qashqai. Wie Du sagst, das frontpolierte passt immer gut zum Chrom. Ganz schwarz find ich weniger schön, da zu eintönig.


    Woher wusstest Du, dass es eine passable Optik wird? hast Du die live gesehen vorher? Bei diesen Konfiguratoren sieht es nämlich meist anderst aus als später in der Realität.

    Na ich hab halt einen Sinn für Ästhetik!:)

    Nein ernsthaft: Ich hab sie vorher nicht gesehen, aber ich bin halt ein risikofreudiger Mensch und in meiner Fantasie hat das gut gepasst!;)

    Gleiches war ja auch mit der Farbe Weiß.

    Hatte ja keine Möglichkeit den CX-30 vor Bestellung real zu sehen, aber ist ja auch nicht mein erstes Auto. Hab mich über Schwarz, Dunkelblau, Grau, Silber langsam in Richtung Weiß vorgewagt.


    Schönen Sonntag, bleibt gesund!

  • also 19 zöller würd ich dem cx-30 nicht spendieren. ganz einfach weil er mit den 18ern teils schon poltrig ist auf kurzen bodenwellen.

    optisch top aber beim fahren sitzt man doch eher drinnen als draussen :)

    von den 3 felgen wäre auch die auf dem 3ten bild meine favoriten - wobei man bei den günstigen nicht geschmiedeten felgen schon aufpassen muss wenn die filigran sind. ein schneller kanaldeckel, ... geschmiedete felgen gibts erst ab 1000,-/stk. aufwärts.


    liegt aber eben am fahrwerk.

    ich hab am audi jetzt 22 zöller - mit dem luftfahrwerk kein problem - immer noch extrem geschmeidig.

  • Darum würde ich mir in Deutschland keine Sorgen machen.

    Hier sorgt der TÜV schon dafür, dass Brüche beim normalen Fahrbetrieb nicht auftreten sollten. Kantsteine sollte man natürlich trotzdem nicht mit voller Fahrt in Angriff nehmen :)


    Deswegen sind hier zugelassene Gussräder de facto auch nie wirklich filigran.

    Stattdessen wird mit optischen Tricks gearbeitet. Da wird die Front hochglanzpoliert, während die Speichen nach hinten hin deutlich dicker aufbauen (nur dann eben in Schwarz, weshalb dies durch den Kontrast kaum auffällt).

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Nachdem ich nun auch einige km fahren und live erleben konnte, dass die 55er Serienbereifung schon etwas poltert, werden wir wohl auch bei 18" bleiben, allerdings mit 235/50er Bereifung. Natürlich gibt's auch schon einen Favorit :love:
    RC Design RC32 7x18 ET45+235_50 Himalaya Grey Voll-Poliert.png

    RC Design RC32 7x18 ET45 Himalaya Grey Voll-Poliert

    Skyactiv-X M-Hybrid Selection | Automatik | Onyxschwarz metallic | i-Activsense-Paket | Design-Paket | Bose Sound-System | Tomason TN24 8,5x19

  • Die Felgen ja, die 235er auf eine 7J eher weniger :)

    Stimmt. Da passt was nicht. Ich denke, die ist breiter als angegeben :/

    Skyactiv-X M-Hybrid Selection | Automatik | Onyxschwarz metallic | i-Activsense-Paket | Design-Paket | Bose Sound-System | Tomason TN24 8,5x19