MRCC Tempomat-Funktion und ISA EU-Richtlinie

  • So, habs gefunden. Ist nicht ganz so bezeichnet, aber Hauptsache es ist erledigt.

    Man ist im Fahrzeug doch schneller durch die Menüs gedaddelt, als man das Handbuch gelesen hat.

    Moin Mavo,

    gratuliere und danke, Test bestanden!

    Und nun rasch eine ruhige Probefahrt zum beleben der Batterie.

  • So ist es, das war schon vorher klar. Ganz ohne Gong ist es aber doch am angenehmsten, besonders wenn jemand mitfährt.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Hallo,


    ich habe meinen CX 30 jetzt 3 Monate und bin sehr zufrieden damit. Ich hätte da mal eine Frage zum Tempomaten. Er lässt sich bei mir erst ab ungefähr 65 km/h

    aktivieren. Er lässt sich dann auch runterregeln auf 30 km/h und das Auto fährt dann auch 30. Wenn ich dann mal abbremse oder Gas gebe und der Tempomat deaktiviert wird muss ich zuerst wieder 65 km/h fahren um ihn wieder benutzen zu können. Wir haben hier längere Tempo 30er und 50er Zonen außerorts. Meint ihr dass dies ein Fehler ist, oder mittlerweile so gewollt. Das Auto ist ja ziemlich neu (gebaut 11.21). Wurde vielleicht mittlerweile was geändert. Oder ich spreche mal meinen fMH darauf an.

    CX 30 Skyactiv G 2.0 150 PS M Hybrid Homura, Ganzjahresreifen, mitternachtsblau

  • Geht bei mir sogar bis leicht unter 30 mit der RESET-Taste wieder zu aktivieren.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • RESet? Dachte das heißt RESume?

    CX-30 Selection Design- und Premium Paket e-Skyactiv X 186PS Automatik FWD in Matrixgrau EZ 12/2021 mit so Original Zubehör

    Abgegeben: CX-5 194PS AWD Sports-Line Automatik in Mitternachtsblau EZ 12/2017

    Für die Dame: CX-3 121PS Selection Design- und Komfort-Paket in Matrixgrau EZ 03/2021

  • Kann sein, fängt auf jeden Fall mit "RES" an. :)

    Korrigiere mich: Einstellen ab 30, aut. Beenden meist erst unter 30 (Warnmeldung MRCC abgebrochen). Wiederaufnahme ab 30 mit RES.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von MaVo ()

  • Schnulli

    die Aktvierung muß ab 30 km/h möglich sein. Ich fahre sehr viel mit Tempomat in der Stadt und da muß ich nicht erst bis 65 km/h fahren um ihn zu aktivieren.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • jepp ab 30 km/h muß der MRCC aktivierbar sein. Beim Handschalter geht er dann nur ab 30 km/h, beim Automatik mit CTS ab 0km/h. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.