Navigationssystem

  • Meine Adresse findet Google zum Beispiel nicht. Die wird in Google 300m entfernt angezeigt, was ziemlich nervig sein kann, wenn man essen bestellt oder zum ersten Mal Besuch bekommt. Ich habe es auch schon zwei Mal gemeldet ohne Erfolg.


    Beim Mazda wird es korrekt angezeigt.

    SKYACTIV-X 2.0, FWD, Automatik, Selection, i-activsense, Design Paket, Bose, Leder schwarz, Matrix Grau, Ganzjahresreifen

  • Beim Navi muss ich immer eine Adresse haben oder es ist ein POI, ansonsten nützt das Teil nichts. Darum fahre ich grundsätzlich mit Google Maps/Android Auto. Da kann ich einen Namen oder eine Bezeichnung eingeben und brauche keine Adresse. So gebe ich Banco ein und sofort sehe ich die nächstliegenden Bancomaten, gebe den Namen eines Restaurants ein und schon geht's los oder finde die Autobahn-Raststätte in Würenlos mit dem Ausdruck Fressbalken.

    Das funktioniert auch mit Spracheingabe tiptop.

  • Die Google-Navigation ist schon Weltklasse - vor allem die Sprachsteuerung. Da können sich Apple und die ganzen Autohersteller ein Beispiel nehmen.

    Deswegen finde ich es klasse von Mazda, das Android Auto zur Serienazússtattung gehört.

    Trotzdem möchte ich auf das festverbaute Navi nicht verzichten. Auch das hat seine stärken.

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Ich kann da nicht zustimmen.

    Mein Wohngebiet gibt es erst seit gut 10 Jahren und ist alles keine öffentliche Durchgangsstraße sondern komplett Spielstrasse und sehr verwinkelt. Das Mazda Navi fährt mich bis vor die Haustür.

    Das einzige Problem was ich entdeckt habe ist, dass wenn ich aus dem Parkhaus auf der Arbeit herausfahre, dann braucht es gut 2 min bis es die exakte Position findet und sagt mir immer ich bin in der Nähe der Strasse unterwegs auf der ich fahre.

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Ich habe bei meinem Navi das Problem, dass das Gerät falsche Angaben macht. Es sagt permanent mitten in der Stadt, dass ich z.b. auf die A46 fahren soll. Es muss jedoch heissen " Richtung A46".


    Das Problem tritt nicht nur an einer Stelle auf, sondern ist die Regel auch an anderen Stellen in der Stadt. Mazda sagt, man könne nichts machen, ich hätte schon das aktuellste Update.


    Kennt jemand auch dieses Problem?


    ,

  • Was hast du eingestellt? Kürzester Weg oder schnellster Weg bei schnellsten wird das Navi immer versuchen dich zu auf eine Autobahn zu locken.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • das ist immer noch so? =O Ich dachte Mazda hätte mit dem Connect 2 endlich mal die Streckenführung überarbeitet. Da ist wirklich vogelwild, da fährt man auf einen Autobahnzubringer (meist ne Staatsstrasse) und das Mädel im Navi meint: rechts abbiegen auf A94. Das gibts schon seit dem Connect 1:rolleyes:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Was hast du eingestellt? Kürzester Weg oder schnellster Weg bei schnellsten wird das Navi immer versuchen dich zu auf eine Autobahn zu locken. will auf keine Auf

    Ich fahre auf keine Autobahn auf. Ich biege ganz normal z.B. auf eine Landstrasse ab (die in Richtung A46 führt) . Das Navi sagt trotzdem "fahren sie rechts auf die A46". Es muss aber heissen "fahren sie rechts auf die ****strasse RICHTUNG A46" Und das macht das Navi an allen möglichen Stellen in der Stadt.

  • kann nur jeder bei Mazda reklamieren, vielleicht wird dann was geändert, sonst muß man damit leben.?(

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.