Navigationssystem

  • Mazda implementiert nur die Navisoftware/-karten ins Connect II. Mazda wird da nicht viel machen können. Der Software Hersteller ist NNG aus Ungarn, die Software heisst Igo.

    https://www.igonavigation.com/


    Theoretisch müssten alle NNG Partner die Igo Software einsetzen das Problem haben.

    Vielleicht den IGO Support anschreiben ?

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Jupp, IGO verwendet die HERE Maps :) IGO hat kein eigenes Kartenmaterial.

    Garmin, Becker usw.. verwendet auch die HERE Maps


    Tomtom und Google haben eigenes Kartenmaterial

    Apple greift glaub auf die Openstreetmap Karten

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Stellt sich die Frage: haben die Ungarn die deutschen Routenanweisungen falsch programmiert oder wurde bei der Übersetzung geschlampt? Das Problem dürfte sich durch alle IGO-Systeme ziehn. ?(

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Man kann sich die IGO Software aufs Handy ziehen, zumindest gibt es eine 30-tägige Testversion. Die würde ich versuchsweise auf der selben Route mit laufen lassen um zu prüfen wie da die Routenführung ist.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Jim Panse : in Bayern definitiv auch:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ist das denn sonst noch niemandem hier aufgefallen ? Das ist doch super nervig... :cursing:

    Das kenn ich beim CX 5 schon seit 6 Jahren. Man gewöhnt sich dran. Das beste Navi im Mazda war meiner Meinung nach TomTom.

    Noch hab ich ein reichliches Jahr. Vielleicht hat man es bis dahin geändert.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen