Navigationssystem

  • Stimmt so nicht ganz:


    Mazda bietet Apple CarPlay und Android Auto für alle Fahrzeuge mit MZD Connect


    Für die alten Mazda Connect Systeme gabs ein kostenpflichtiges Update um auch Android Auto und Apple Carplay nutzen zu können.

  • Genau, mit ersetzter Hardware und da war einfach der Druck hoch.

    Bei den Richtungsanzeigen im HUD werden sie wohl der Meinung sein, dass dies nicht so wichtig ist.

    Es wäre das erste Mal, dass neue Features per Softwareupdate kommen.

    Gruss Daniel


    CX-30 • X 180 • AT • AWD • Revolution • Snowflake White Pearl • 01/2021

  • Hatte erst eine Probefahrt im neuen CX-60. Der zeigte auch von Google die Navigationspfeile im HUD.

    __________________________________________________________________________

    Mazda CX-30 / Skyactive-X 180 / AWD / AT / GT+ / Bj 2020 / DerBerglöwe

  • Ich will Euch ja nicht die Hoffnung nehmen, aber wenn Mazda im MJ24 das Connect mit 10" einbaut, dann ist das ne andere Hardware und ein Softwareupdate ist damit hinfällig. :/

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Genau, mit der neuen Hardware gibt's keinen Grund mehr an unserem alten Gerät was zu machen. Dadurch verkauft Mazda kein Auto mehr.


    Aber ich komme auch so gut klar und bin froh das das HUD nicht so überlastet ist. Im HUD habe ich Geschwindigkeit und erlaubte Geschwindigkeit und die Anzeige vom Totwinkelwarner. Und im Navi nutze ich im Split Google Maps und Spotify mit Musik oder Podcasts.


    Viele Grüße annyro

    Bestellt am 12.10.22 Homura + Premium Skyactiv X MT in Platinum Quartz Metallic, beim Händler angekommen 30.03.2023, abgeholt 18.04.23 :)

  • Hallo

    so ein umständliches Navi habe ich in meine 40 jähren Autoerfahrung noch nie gehabt.

    Um das Ding zu Bedienen braucht man wohl ein Japan Studium.

    Einfach Postleitzahl Strasse und Hausnummer und fertig. Bei Mazda Fehlanzeige.

    Vielleicht sin wir auch nur zu alt. ;)

  • Lecke63 Im Grunde hast Du recht. Aus diesem Grunde benutze ich fast nur Android Auto.

    Aber einiges erklärt sich in Sachen Bedienung in diesem Viedeo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Ich war grad eine Woche in Österreich. Im Radfahrer-Eldorado Wien. Schöne Stadt. Alles mit Mazda-Navi mit Sprachsteuerung. Die Routen durch Wien waren bei deren zahlreichen eingeschränkten Fahrspuren eine gute Hilfe. Kein Problem. Meine Frau will zwar immer mit dem Drückdreher die Adressen eingeben, aber mit etwas Geduld geht das ganz gut mit "Adresse suchen". ;)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Moin.

    Ich war vor kurzem in Groningen. Anfahrt alles mit Mazda - klappte auch sehr gut.

    Aber in Groningen hat er uns dann doch in die für Fahrzeuge gesperrten Bereiche reingeführt, da das Ziel im Inneren lag.

    Nur beim Einstellen der Adresse kommt ein Hinweis - Ziel liegt innerhalb ... .

    GoogleMaps führte und dann innerhalb von Groningen ans Ziel.

    Also doch immer noch bissl Obacht.

    Seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK, Bestellt 10.03.2021 - wurde kein Osterei mehr :)

    Gewesen: CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen