RDKS Ventile

  • Die Sommerzeit rückt vor. Um auf die Sommerreifen umzurüsten braucht man für CX30 noch RDKS Ventile.

    Meine Frage ist, Muss man die originale Ventile von Mazda nehmen oder gibt es schon was aus dem Zubehör?

    Hat jemand Teilenummer von Originalen Ventilen?

    Danke im voraus.

  • Muss man nicht es gibt auch andere aus dem Zubehör, in den Winterräder habe ich auch keine originalen.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Bin jetzt die Tage ohne RDKS Ventile gefahren da ich ja meine Reifen vom Kleinen drauf habe.

    Musste ca 7 km fahren bis der CX30 den Fehler anzeigte.

    Hab jetzt originale von MAZDA drin nach 2km wurde der Fehler gelöscht. Der Reifenhändler wollte sie anmelden hatte aber den CX30 noch nicht im System. Denke mal die sind von MAZDA schon vorprogrammiert.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Sind vorprogrammiert und müssen auch nicht angelernt werden. Wird durch fahren vom System erledigt. Gilt auch für vorprogrammierte aus dem Fremdzubehör.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    2 Mal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Ich rate dringend zu Originalsensoren!


    Derzeit habe ich nämlich den Salat, dass mein Fahrzeug nach 1300km einen TMPS-Fehler schmeißt.

    Im Fehlerspeicher des Fahrzeugs ist nichts zu finden, das Fahrzeug zeigt alle Drücke exakt an und auch mit einem Prüfgerät kann an den Zubehör-Sensoren nichts festgestellt werden.

    Ein Gegentest mit den (zum Glück noch vorhandenen) Originalrädern hat bestätigt, dass der Fehler mit den Originalsensoren verschwindet.

    Jetzt werden mir die Originalsensoren eingepflanzt und die Zubehör-Sensoren erstattet.


    Nicht tragisch, aber etwas ärgerlich ist es schon. Zumal sich Reifenhändler und Mazda-Händler natürlich erstmal gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben.


    Lange Rede kurzer Sinn:

    Da sich die Sensoren preislich kaum etwas nehmen, ist man mit dem Original auf der sicheren Seite.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • genau das sagte mir mein fmh auch das immer wieder Kunden kommen mit diesen Fehlern.
    Er sagte die aus dem Zubehör gehen am Anfang und dann irgendwann kommt diese Fehlermeldung.

    Mazda CX30 Skyactiv X, AT, FWD, Selektion, Magmarot, Desigpaket, Bose, Anhängerkupplung, Leder, Glaschiebedach, I-Activsense Paket

    Bestellt am 06.02.2020, gefertigt 03.03, in Antwerpen 21.4 beim Händler eingetroffen 03.06 Auslieferung am 08.06.2020

  • :thumbup:jap... kenne ich vom Ford Ecosport meiner Frau. Das war eine Aktion bis endlich alles funktioniert hat. Der Händler hat dann letztendlich auch originale Sensoren verbaut. Hat mich zum Glück nichts gekostet und ich war heilfroh beim lokalen Händler gekauft zu haben und nicht wegen 50 € -100 € Ersparnis im Internet:)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • klar sind die Originalen teuer aber der Stress ist mir dann zu viel wenn ich dann standing Warnmeldungen bekomme. Deswegen kriegen meine Felgen nur die Originalen.

    Mazda CX30 Skyactiv X, AT, FWD, Selektion, Magmarot, Desigpaket, Bose, Anhängerkupplung, Leder, Glaschiebedach, I-Activsense Paket

    Bestellt am 06.02.2020, gefertigt 03.03, in Antwerpen 21.4 beim Händler eingetroffen 03.06 Auslieferung am 08.06.2020

  • Hallo alle zusammen, fahre seit dem 05.03.2020 einen CX 30 mit Skyaktiv X Motor, 180 PS, Schalter, kann mir jemand verraten,

    ob es eine Anzeige für den Reifenluftdruck in dem schier unendlichen Menü gibt.:/

    Beim Qashqai war diese Einstellung einfach zu finden.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    Schöne Grüße von der Küste

    Mazda CX 30 M-Hybrid Skyaktiv-X ,Selection, i- Aktivsense-Paket, Frontantrieb, 180 PS, Polymer grey,

    bestellt 10/2019 ausgeliefert 3.März 2020