RDKS Ventile

  • Bei mir auch alles original Mazda, bis jetzt völlig problemlos und ohne irgend eine Meldung, vom ersten Kilometer an.

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Richtig, ist bei mir genauso, der Luftdruck wird bei neuen Radkombination nach ein paar hundert Metern erkannt.

    DAS war ja auch bei mir kein Problem, sofortige Druckübermittlung. Nur, dass nach 5 Tagen und >200km dann die Meldung Kam "Fehler im System, durch Fachhändlker prüfen lassen".
    ABER: Er scheint ja dennoch permanent den Druck zu er- und ans Auto zu übermitteln....
    WAS also soll diese Fehlermeldung?

    Vier Jahre Mazda (inkl. div. Leihwagen vom FMH) bis 6/24 noch der Skyactive-G 122 PS-Benziner, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    EZ 7/20. Ab 7/24 dann 186 PS in Dunkelblau mit Leder und Schiebedach und überhaupt... es wird das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere werden ;)

  • Es doch ganz einfach, ich habe original Mazda Ventile und hast Ventile aus dem Zubehör, meine kommunizieren mit Fahrzeug und deine eben nicht immer.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Es doch ganz einfach, ich habe original Mazda Ventile und hast Ventile aus dem Zubehör, meine kommunizieren mit Fahrzeug und deine eben nicht immer.

    Weshalb mein Höker am DI zähneknirschend VDOs einsetzen wird.... :)

    Vier Jahre Mazda (inkl. div. Leihwagen vom FMH) bis 6/24 noch der Skyactive-G 122 PS-Benziner, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    EZ 7/20. Ab 7/24 dann 186 PS in Dunkelblau mit Leder und Schiebedach und überhaupt... es wird das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere werden ;)

  • Mein Reifenmann hat auch keine originale eingebaut und ich habe jetzt die zweite Saison keine Probleme. Fahre vom Hof und die Sensoren werden sofort erkannt.?

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Letztens kam die Anzeige Reifendruck zu gering (Außentemp. um die 4 Grad) und die Anzeige alle vier Räder nur 2,2 ATM.

    An der Tankstelle alle auf 2,7 ATM erhöht. Anfangs zeigten danach die vier Räder unterschiedliche Werte zwischen 2,3 und 2,6 ATM an. Da ich nur 800m bis zur Garage habe, war dann beim nächsten Startvorgang die Fehlermeldung verschwunden und im Display wurden dann nach Aufruf alle vier Räder mit 2,7ATM angezeigt. Also dauert die Aktualisierung doch eine gewisse Zeit. In wieweit sich das bei plötzlichen Druckverlust auf die Anzeigegeschwindigkeit auswirkt weiß ich natürlich nicht.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot