RDKS Ventile

  • was machst du mit dem alten Reifen? Bekommt man die noch verkauft?

    CX-30 von 07.2022 3000 km gelaufen

    Gekauft am 07.2023 Homura Ausstattung Farbe: Machine Grey... AHK.... Automatik 150 PS....Momentaner Verbrauch 8.5 Liter Stadt: Autobahn:Landstrasse..

  • Gute Idee werde ich dann auch machen. Meine haben gerade über 10000 gelaufen. Ich habe kein Bock mehr das ewige wechseln und einlagern

    CX-30 von 07.2022 3000 km gelaufen

    Gekauft am 07.2023 Homura Ausstattung Farbe: Machine Grey... AHK.... Automatik 150 PS....Momentaner Verbrauch 8.5 Liter Stadt: Autobahn:Landstrasse..

  • braucht man dafür neue RDKS Ventile oder kann ich die alten nutzen?

    Moin

    die RDKS Ventile sitzen ja in der Felge, nicht im Reifen. Die kannst du auch für deine Ganzjahresreifen nutzen.

    Ja, sie sind aktiv, sie zeigen dir ja den Druck auf dem Monitor an.

    Gruß Ulli

  • Dann kannst du die Ventile in die neuen Felgen einstzen....

    Gruß Ulli

  • Hat jemand Erfahrung in Bezug auf die Lebensdauer der Ventile? Ich frage mich immer wie lange die verbauten Batterien der Ventile durchhalten. Ich stelle mir vor, ich lasse nach 5 bis 6 Jahren die Reifen wechseln und im 7ten Lebensjahr des Ventils geht die verbaute Batterie kaputt =O

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Daniel_de

    Exakt so ist es abgestimmt ... die Batterien in den Sensoren sind NICHT auswechselbar und für die empfohlene max. Nutzungsdauer von Reifen ( 6- 7 Jahre) ausgelegt. Es ist dann also immer eine Überlegung wert, bei vorzeitig erforderlichen Reifenwechsel.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994